Donnerstag, 19. Januar 2023

Carhenge

Früher gab es mal die Aktion Anna, "Alles, nur nicht alltäglich" und hierzu gehört auch der Autokreis von Carhenge. Es handelt sich um ein Kunstwerk von Jim Reinders, der die Autos nach dem britischen Vorbild des Megalithkreises Stonehenge ausgerichtet hat.


Das Kunstwerk befindet sich in Nebraska, in der Nähe von Alliance.




Wer sich jetzt fragt, warum das Ganze, dem würde Jim Reinders nur antworten,  "warum nicht"  :))




11 Kommentare:

  1. So ist es...warum nicht und weil er es kann. Das sehe ich auch so und da kann man doch auch sehr gut sehen das man aus "Schrott" Kunst machen kann. Mir gefällt es, auch wenn mir so manches alte Auto gut restauriert besser gefallen würde. Ich finde diese Autos hatten noch Charme und vor allem einen Wiedererkennungswert.

    Toll dass du es mit uns teilst.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. Etwas ganz besonderes hast du entdeckt, außergewöhnlich interessant und originell...
    liebe Arti. Toll Fotos und ich finde es herrlich, dass du sie uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Über das "Warum?" lässt sich wahrscheinlich streiten.

    Aber dieses Kunstwerk macht schon was her. Sehr beeindruckend wegen der Größe und Machart. Es wirkt wahrscheinlich gerade bei blauem Himmel besonders gut .
    Recycling? Schöne Oldies waren das mal und sie erfüllen nun wieder einen Zweck.
    Irgendwie gefällt es mir.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sind gigantische gelungene Fotos liebe Arti, klasse ! Dein Header gefällt mir auch sehr, es dauert nicht mehr lange und alles blüht im Garten.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ziemlich verrückt, aber auch originell. Mir gefällt es - in der Wüste. Im Zentrum von Frankfurt fände ich es nicht so gut *lach*.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ari
    was eine Idde..DOLL wie ich meine.
    Original ist gewaltig und die Kopie hat was.DANKE
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  7. Uiii was es alles gibt. Ich freue mich dass Du dies hier zeigst liebe Arti , ja mitten in der Wüste wirklich außergewöhnlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    man könnte ja vielleicht noch darüber diskutieren, ob es nun Kunst ist oder nicht, aber die Frage nach dem Warum erübrigt sich, finde ich jedenfalls auch.
    Ich finde es sehr originell und auf eine gewisse Art und Weise gefällt es mir sogar.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja mal wirklich ein originelles "Bauwerk"
    und da es in der Wüste steht wird es auch nicht rosten
    sicher wurden die Wagen auch von Ölresten ect. befreit
    und stellen keine Umweltgefahr da
    ob die Menshcne in 1000 Jahren rätseln werden was das einmal war ..hihi ??
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. In einer weiten Landschaft wirkt so ein Kunstwerk einfach klasse. Ich bin beeindruckt
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht 😀

    AntwortenLöschen
  11. WOW das schaut ja irre aus und der Platz ist genial gewählt.
    Die Idee finde ich irgendwie genial und Deine Fotos sind toll, liebe Vera.
    Und wie das mit der Kunst so ist, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...