Donnerstag, 9. Februar 2023

Das erste Bienchen

Frost ist immer wieder schön, zumindest auf Bildern, nur Raupi hat den 3. Winter nicht mehr durchgehalten  :((






Nach den frostigen Nächten gab es gestern reichlich Sonnenschein. Mittags konnte ich das erste Bienchen in diesem Jahr begrüßen. Für mich immer ein Zeichen, dass es nun Frühling wird. Wenn das Wetter so bleibt, kommen sicher bald noch mehr Insekten.






Mehr Posts über die Natur gibt es bei Elke




12 Kommentare:

  1. Zauberhaft finde ich das Foto mit dem Bienchen liebe Arti. Du wirst Raupi
    sicher ein neues Outfit verpassen?
    Auf der Spurensuche des Frühlings hat du Schönes entdeckt in der Natur.
    Sonnige Stunden wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast die erste Biene gesichtet, liebe Arti...da werde ich hier mal verstärkt die Augen offen halten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    diese Frostbilder gefallen mir immer sehr und Insekten habe ich schon in unserem Garten gesehen, allerdings sind die Nächte noch sehr kalt, heute morgen hatten wir -7°, aber tagsüber scheint die Sonne und die tut richtig gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Oh oh...armes Raupi. Der hat der Winter echt zugesetzt, aber ich bin überzeug du wirst ihr wieder einen neuen "Anzug" verpassen, gell.

    Wundervolle Bilder und mit dem Frost auch noch etwas ganz besonderes. Nicht nur das menschliche Auge freut sich sondern auch die Bienchen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. Deine frostigen Bilder sind sehr schön, aber im Augenblick gefallen mir die gelben leuchtenden Blüten mit dem Bienchen noch besser. Ich freue mich so auf den Frühling 😃. Und bei dem Anblick von Raupi, grinse ich auch jetzt noch in den Bildschirm 😊.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Erste Bienchen auf knallig gelben Blüten, wie schön. Das sieht richtig nach Frühling aus, auch wenn die anderen Fotos doch zeigen wie kalt es noch ist.

    Raupi würde ich abschleifen und mit wetterfesten Farben neu anstreichen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ach wie süß
    so schöne Vorfrühlingsbilder
    na Raupi lacht noch ..
    er wird sicher wieder angezogen werden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll, liebe Arti. Das erste Bienchen ist da. Das schaut einfach herrlich aus. Deine Frostbilder gefallen mir aber auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns lassen sich langsam die Schneeglöckchen blicken, das heißt der Frühling naht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie herrlich liebe Arti, jaaaa das Bienchen verspricht dass es bald Frühling wird und ich freue mich so so sehr darauf! Goldig wie die kleine Raupe zwinkert auch wenn ihr Kleid nun im Eimer ist....♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, Raupi sieht wirklich arg mitgenommen aus. Aber klar, der Frost setzt der Gartendeko immer wieder zu. - Du hast tatsächlich schon eine Biene entdeckt, das ist ja toll. Wir haben nur seit einer Woche geflügelte Ameisen im Haus, was ich weniger toll finde. Bisher haben wir noch nicht herausfinden können, wo sie eigentlich herkommen. Die sind wenig aktiv und tun auch nichts, aber unangenehm ist es irgendwie schon.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  12. Deine frostigen Bilder gefallen mir sehr, liebe Vera. Doch die Winterlinge noch ein klein wenig mehr, denn man sehnt sich ja schon sehr nach dem Frühling und etwas Farbe.

    Und das Foto mit der ersten Biene ist ein Traum *schwärm*

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...