Mittwoch, 15. Februar 2023

Frühlingserwachen

Bei den schönen Sonnentagen und den warmen Temperaturen machen die Winterlinge bereits langsam schlapp. Aber es trauen sich immer mehr Krokusse aus der Erde. Bienen waren auch wieder unterwegs 








Mehr Bilder zur Aktion "Close to the Ground"

gibt es bei Jutta




15 Kommentare:

  1. In Gedanken reise ich jetzt zu dir liebe Arti und genieße die Anfänge des Frühlingserwachens, bei uns ist es leider noch nicht so weit, allerdings strecken
    die Krokusse schon ihr Leben der Sonne entgegen und bald werden auch die Blüten
    in ihrem zauberhaften Kleid die Augen verwöhnen.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. So schön anzuschauen und da bekommt man dann doch auch sofort bessere Laune, gell. Einfach schön wenn die Natur wieder erwacht, und doppelt toll auch mit den Bienchen. Schöne Fotos hast du mitgebracht, danke dir.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Fotos der entzückenden Frühlingsblüher.
    Da keimt bei mir auch die Hoffnung auf,
    dass es bald endlich schöner wird in der Natur . . . bei uns ist noch alles grau !
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns zeigen sich nun auch viele wilde Krokusse auf den Wiesen (die zeige ich morgen).
    Es ist einfach herrlich zu sehen, wie das leben in der Natur Jahr für Jahr wieder aufs Neue erwacht.
    Deinen Fotos sind wie immer klasse.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    was für ein herrlicher Anblick. Davon können wir im Moment noch nur träumen. Ich genieße also in vollen Zügen deine wunderschönen Aufnahmen und danke dir ganz herzlich dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Wo wohnst du bitte, liebe Vera? Okay, ich will mich nicht beschweren ;-) Wir hatten ja auch schon einige sonnige Vorfrühlingstage. Nur seit gestern ist es wieder fürchterlich. Der Anblick deiner Frühlingsblüher tut gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui, sooo weit ist der Frühling bei euch schon, liebe Arti! Ich habe heute in einem Vorgarten die ersten Winterlings-Knospen gesehen, aber bei uns im Garten tut sich noch nicht sehr viel…
    Danke für deinen Kommentar zum Thema Schmetterlinge in meinem vorigen Posting – ich hab dir darunter eine Antwort geschrieben 😊.
    Liebe Mittwochsgrüße von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-6-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
  8. Winterlinge mit Bienchen, wie schön und auch die strahlenden Krokusse. Heute herrscht so wie auch gestern herrliches Sonnenwetter, so könnte es von mir aus noch länger bleiben.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Erwachen bei Euch, wir im Norden müssen wohl noch etwas warten. Die eine oder andere Blüte traut sich gerade so heraus.Deine Grafik ist sehr hübsch! Liebe Vera, genieße die Zeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns zeigen sich die ersten Schneeglöckchen, ist wunderschön anzusehen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns in Bayern ist es noch sehr kalt liebe Arti. Schön sehen deine Bilder aus.
    Ich freue mich immer wenn die ersten Blümchen sich zeigen, und den Frühling einläuten.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Also bei euch ist eindeutig schöneres Wetter als bei uns in Franken. Ich habe bisher bei uns nur geschlossene Krokusse und Schneeglöckchen gesehen. Die Winterlinge wollen sich auch noch nicht so richtig in voller Schönheit zeigen. Umso schöner also hier deine Bilder zu sehen. Einfach herrlich!
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hach ein Augenschmaus liebe Arti, heute wieder grau in grau mit Regen und Wind da tun Deine Fotos so gut. Ich zähle die Tage bis zum 1.März......

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Was für traumhaft schöne Blüten, liebe Vera. Sie leuchten so herrlich im Sonnenschein und die dreifarbigen Krokusse sind ja der Hit.

    Bei uns ist die Natur noch nicht ganz so weit, die Krokusse haben ihre Blüten noch verschlossen, dafür blühen überall die Schneeglöckchen und im Terrassenbeet ein einzelner Winterling.

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. noch schlafen hier die Bienchen Arti,nur ein paar MUTIGE Blümchen haben ihre Blüten gezeigt.
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...