Donnerstag, 23. Februar 2023

Die Bienen sind unterwegs ...

Die Krokusse blühen bei uns schon länger und hin und wieder gab es auch Besuch von ein paar Bienen. Am Rosenmontag hatten wir wieder herrlichen Sonnenschein, da summte es nur so in und über den Krokussen. Schaut selber





dies ist das beste Bild von einer Serie mit 
lauter fliegenden Bienen


Mehr Posts über die Natur gibt es bei Elke






Die Kaiserkrone schaut auch schon neugierig aus der Erde



Mehr Bilder zur Aktion "Close to the Ground"

gibt es bei Jutta






15 Kommentare:

  1. Das ist, wie ich finde, ein geniales Bild von den Bienen. Sie stehen bzw. schweben förmlich in der Luft. Echt klasse!!!! Freut mich auch sehr das sich bei euch nun auch wieder die Bienchen zeigen. Sie lassen es sich "schmecken" und sammeln fleißig. Wie wichtig sie sind sollte ja mittlerweile allen Menschen bekannt sein und sie dementsprechend auch ihre Gärten gestalten.

    Tolle Bilder die Lust auf mehr Frühling machen, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. WOW das ist ja sehr beeindruckend, was da bei Euch los ist, gigantische Aufnahmen, liebe Vera. Als hätten sie sich alle verabredet, um in die zauberhaften Krokusblüten einzutauchen. Bei uns ist es die Tage auch milder geworden und da sieht man auch das ein oder andere Bienchen, allerdings nie so viele auf einmal. Ich bin total begeistert von Deinen Fotos.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Krokusse-Anblicke liebe Arti, ich höre es summen und brummen, eine Erholung für die Seele, danke.
    Von Herzen grüße ich dich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Dein letztes Foto - Bienen an Krokus - ist ja wohl grandios, liebe Arti und auch die "Stresemannkrokusse" mag ich besonders gern. Ich muss da dieses Jahr die Gartenbeete weiter bestücken.
    Lieben Gruß von Marita, die diese Woche kleckerweise die Schilder bringt...morgen kommt noch eins. ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Fotos, natürlich ist das Foto mit den Bienen im anflog der Hammer !
    Gratuliere zu diese schönen Serie.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch keine Bienen gesehen, dafür sind die Vögel im Garten schon richtig laut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... was für wunderschöne Krokussen Bilder. Schon lange habe ich solche Nah Aufnahmen von Krokussen nicht gesehen. Einfach fantastisch
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt bin ich aber baff, liebe Vera. Sooo viele Bienen? Habt ihr die für die Fotos extra eingeflogen? Das ist unglaublich. Die Bilder an sich sind ja super, wie von dir nicht anders gewohnt, aber die Bienen machen mich wirklich sprachlos.
    Herzliche Grüße und vielen Dank fürs Verlinken zum Naturdonnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh herrlich liebe Vera....Frühling und Bienchen mein Herz ist erfreut...So so schön dass es endlich nauswärts geht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja herrlich, liebe Arti. So schön blühen bei euch schon die Krokusse und die vielen Bienchen. Fantastisch hast du sie eingefangen. Die Kaiserkrone kommt ja richtig kräftig aus der Erde.
    Herzlichen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. das letzte foto ist ja wohl grandios!! auch die anderen sind fantastisch. die krokusse mit ihren zarten farbschattierungen und strukturen und die bienen sind im detail wunderbar anzuschauen. hier haben wir die blaue holzbiene schon mehrfach entdeckt und vorgestern bei sonne kamen auch die ersten bienchen angeflogen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Das hast Du wunderbar eingefangen liebe Arti. Allerdings finde ich, das die Bienen viel zu früh da sind ,und von der Jahreszeit und Natur getäuscht werden. Noch haben wir Winter, das vergisst jeder, wer die Frühblüher sieht. Der Anblick ist allerdings wunderschön, auch hier blüht es hier und da. Nun soll es wieder kälter werden, schade!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. boaaah das ist ja Wahnsinn
    sooo viele Bienen
    da muss ein Stock in der Nähe sein
    wunderschön
    ganz tolle Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Bei euch ist ja schon so richtig was los. Wunderschön sind deine Fotos - und das Bild mit den fliegenden Bienen ist einfach super!!!
    Bei uns ist das Wetter noch nicht so toll. Am Wochenende hat es leicht geschneit - und Morgens ist das Wasser in der Vogeltränke gefroren. Da hat sich noch keine Biene blicken lassen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti, Rosenmontag war es auch bei uns sehr schön und ich habe Krokusse fotografiert; deine werden aber extrem angeflogen von den Bienen - dies zeigt wie hungrig sie sind . Ganz tolle Fotos von den Schwärmern!!! Liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...