Donnerstag, 9. März 2023

Gartenvögel

Zur Zeit gibt es nicht viel Neues zu berichten. Das Wetter ist eher grau und kalt, da haben die Anemonen noch keine Lust sich zu zeigen und auch sonst tut sich im Steingarten noch recht wenig.  Für den DND gibt es deshalb heute ein paar Vogelbilder aus den letzten beiden Wochen.


Distelfink

Amsel

Grünfink

Ringeltaube

Buchfink

Kohlmeise

Gestern und vorgestern hatten wir noch einmal Schnee, aber gegen Mittag war er schon fast wieder weg.




Speziell Amsel und Buchfink gehen zu Juttas "Close to the Ground" und alle Piepmätze schicke ich zu Elke's Naturdonnerstag 





 

13 Kommentare:

  1. Geniale Aufnahmen von den Vögeln und besonders schön finde ich den Distelfink. Er fällt durch das Rot sofort auf.

    Mit dem Wetter ist ja auch immer blöde wenn es so ein Auf und Ab ist, und bleibt zu hoffen das nun nicht alle frühen Knospen darunter gelitten haben bzw. leiden.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    Deine Vogelbilder sind allesamt wunderschön, und es freut mich ganz besonders, dass diese Vögel auch schon unseren Garten besucht haben, allerdings konnte ich nie so geniale Fotos von ihnen machen.

    Ok auf die Taube könnte ich verzichten, die mag ich nicht sonderlich.

    Ansonsten war bei uns gestern Schneeschaufeln angesagt, doch nur den vielen Regen in der Nacht sind jetzt nur noch Reste übrig geblieben.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Am Samstag ist wettermäßig Besserung in Sicht, bis dahin kann man wunderbar Deine zwitschernden Freude genießen ...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Vogelportraits, vielen Dank dafür.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Vogelbilder! Das macht Lust auf ein gutes Tele - hach, diese Systemumstellung :D
    VG - Christopher

    AntwortenLöschen
  5. Solche Besucher, sind das was mir am Garten neben den Blumen am meisten gefällt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Aufnahmen, liebe Arti...hier ist das Schneegrieselintermezzo von gestern Geschichte und es ist halt nur kalt und trüb. Ich hoffe auf nächste Woche. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen sind dir gelungen, bei uns kommen immer weniger Vögel vorbei und Regen gibt es bei uns auch keinen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. hallo Arti
    schöne Bilder aus der Vogelwelt bei dir.DANKE mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    tolle Aufnahmen hast du von den verschiedenen Gartenvögeln gemacht. Bei uns war heute früh auch wieder alles weiß.
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Eine abwechslungsreiche und niedliche Federbällchen hast du fotografisch erhascht,
    ganz bezaubernd.
    Sei lieb in deinen Tag gegrüßt von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei uns im Garten kann man sie bewundern, unsere heimischen Singvögel.
    Was wäre die Natur ohne sie !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,

    wie schön, da fällt mir gleich das Lied ein: Amsel, Drossel, Fink und Star.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch wieder begeistert von deinen Fotos. Man könnte meinen, die Vögel stehen dir alle Modell, und der Hintergrund ... das gesamte Motiv ... alles stimmt perfekt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...