Donnerstag, 16. März 2023

Weiter Richtung Frühling

Während die Krokusse noch wunderschön an den Schattenstellen blühen



kommen in der Sonne bereits andere Blüten und Blümchen zum Vorschein, aber auch erst vereinzelt






Ja, und dann konnte ich mich noch über den ersten Marini in diesem Jahr freuen. Er krabbelte über die Blätter der Traubenhyazinthe.




Bei den Aktionen von Juttas "Close to the Ground" und Elke's Naturdonnerstag findet ihr noch viel mehr interessante Bilder






14 Kommentare:

  1. Einfach nur herrlich...schon allein dieser Anblick von den Krokussen ist eine wahre Augenweide. Dazu noch all die anderen Blüten welche die Augen erfreuen. Da ist dann so ein "roter, krabbelnder Punkt" dazu noch so ein Hingucker. Über die kann ich mich auch immer sehr freuen wenn ich sie sehe. Hier oben bei mir ja nicht so oft.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, ist bei euch der Frühling schon weit fortgeschritten !
    Ich merke nur durch die vielen frühlingshaften Bilder
    dass es anscheinend schon Frühling ist 😉
    Heute soll es aber auch im nördlichsten Oberfranken wärmer werden, Hoffnung keimt auf !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune wie Jutta, so weit ist es hier noch lange nicht, Schneeglöckchen und Krokusse ja die sind hier auch soweit, aber alle Bäume halten sich zurück (wie auch die Insekten)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Meer an "Stresemännern", liebe Arti...hast du das Foto in deinem Garten gemacht? So schön, denn heute konnte ich die wenigen zaghaft geöffneten Blüten der Blutpflaume hier entdecken als ich ein wenig Frühling in die Töpfe gebracht habe....bei 10°C und Sonnenschein war das okay.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Marita, die Bilder sind alle aus unserem Garten und die Stresemänner, wie du sie nennst, haben sich ganz prima vermehrt. Ursprünglich war das mal ein gekaufter Beutel.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Liebe Arti,
    ja, in den Gärten ist schon Frühlingserwachen, aber ich habe heute auch die ersten Krokusse entdeckt. Auf die wunderschönen Blümchen, die du zeigst, muss ich hier noch ein bisschen warten.
    Vielen Dank für deine schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    so ähnlich sieht es auch bei uns aus. Vereinzelt habe ich auch schon Marienkäfer gesehen, aber das waren noch ganz winzige, kaum als Marienkäfer zu erkennen. Wobei die doch eigentlich nicht mehr als fertige Käfer, sondern nur als Larve wachsen 🤔. Das müsste dann eine andere Art gewesen sein. Dein Makro ist dir sehr gut gelungen. Danke für die schönen Fotos.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Es lebe der erwachende Frühling liebe Arti, wunderschöne Fotos, die Freude schenken.
    Liebe Grüße in deinen Tag von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. wie schön - sogar ein Käferchen hast du entdeckt, kleine Osterglocken gibt es bei uns auch schon, neben Krokussen und immer noch Schneeglöckchen..... an den Blutpflaumen habe ich heute zartrosa Knospen entdeckt, offen war aber noch nichts.

    einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Marienkäfer, der ist aber früh dran. Gut erwischt hast Du ihn zwischen den Blüten.Hyazinthen schauen bei mir auch hervor, die vom letzten Jahr. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich und wunderbar sind Deine Fotos liebe Arti, der Frühling läßt sich nicht mehr aufhalten und bleibt hoffentlich mit Sonnenschein da!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hachz - vereinzelt oder nicht, liebe Arti, deine Frühlingsboten machen mir einfach Freude ❤️!
    Alles Liebe - Traude 😘

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Vera. Da kommt man ins Schwärmen, die vielen Krokusse sind ein Traum. Unsere Traubenhyazinthen kommen nun auch ganz zaghaft zum Vorschein, am Mittwoch lagen sie noch unter einer Schneedecke, aber jetzt ist es endlich milder geworden.

    Ein frühlingshaftes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Artikel,
    Jass der Frühling kommt mit großen Schritten. Auf den Wiesen kann man ihn richtig sehen …
    Wunderschöne Frühling Bilder
    Toll präsentiert

    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...