Mittwoch, 22. März 2023

Schilderwald #69

In einigen Gebieten Deutschlands hat sich der Wolf wieder angesiedelt. Viele Leute freuen sich darüber und andere haben jetzt Angst vor Begegnungen mit den eigentlich sehr scheuen Tiere.

Was ich gar nicht verstehen kann ist, wie kommt jemand auf die Idee einen Wolf, bzw. hier einen Mähnenwolf, streicheln zu wollen? Da das Schild existiert, wird es in diese Richtung sicher Zwischenfälle gegeben haben.





Jetzt freue ich mich, wie immer, auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Da gab es mit Sicherheit einen Zwischenfall lieb Arti, ich würde es nie wagen einen Wolf streicheln zu wollen in der freien Natur. Um Gefahren aus dem Wege zu gehen, finde ich dieses Warnschild wichtig um dem Leichtsinn der Menschen vorzubeugen.
    Zwei schöne Fotos!
    Wünsche dir einen angenehmen ereignisreichen Tag mit Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Sollte eigentlich klar sein, aber wie du schon geschrieben hast gab es wohl Zwischenfälle. Manchmal scheint der Menschenverstand abhanden gekommen sein.

    Genial ist jedenfalls die Nahaufnahme vom Mähnenwolf. Das sieht ja sowas von klasse aus und du hast wieder einen super Moment erwischt. Tolles Bild!!!!

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Ich käme nie sif die Idee eine freilebenden Wolf streicheln zu wollen, nach nicht mal einem im Zoo.
    Wildtiere beobachten und fotografieren ist schön, aber streicheln? Nein danke!

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Arti,
    ich hatte grad keine Bilder vor Augen, daher danke dir für deine wunderbaren Fotos vom Mähnenwolf. Diese Schilder sind einfach notwendig, da sich die Menschen oft nicht mit gebührendem Abstand oder gegen jedwede Vernunft verhalten...vielleicht in diesem Fall auch weil er seinem Äußeren nach eher einen fuchsartigen Anblick bietet???
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja witzig ,liebe Arti, da haben wir beide unterschiedliche Wolfsschilder.
    Es ist allerdings nicht witzig einen Wolf zu streicheln. Auf die Idee können nur unwissende kommen. Freundliches Wolfsgeheul, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Uiii ne das kann ich jetzt so auch nicht verstehen...aber anscheinend kommen die Leute auf die abwegigsten Ideen. Ward Ihr in Nürnberg ? So beeindruckend schöne Fotos von diesem Wolf haste gemacht liebe Arti.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Man streichelt im Zoo grundsätzlich keine Tiere, es sei denn, es ist ein ausgewiesener Streichelzoo, den es bei uns (Opel-Zoo) z.B. für Kinder gibt. Aber viele Menschen haben überhaupt keinen Bezug mehr zu wilden Tieren. Im Taunus gibt es auch wieder Wölfe, habe ich kürzlich in der Zeitung gelesen. Ich hätte garantiert Herzklopfen, wenn es überraschend zu einer Begegnung käme. Wir sind ja alle noch mit den Geschichten vom bösen Wolf groß geworden. Aber ich glaube, manche freilaufenden Hunde sind schlimmer.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh schade, ich hätte sooo gerne einen Wolf gestreichelt :-). Diesmal habe ich leider nur etwas katzenartiges und quasi der Weg ist das Ziel anzubieten.
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  9. hallo Arti

    manche Leute müssen ALLES anfassen..ist doch so niedlich..aber nicht zahm !!
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mir gut vorstellen das es immer wieder Menschen gibt es einfach mal probieren wollen liebe Arti.
    Vor Jahren gab es im Zoo Hannover einen schlimmen "Unfall", ein Mann wollte so gerne die Raubtierfütterung sehen und streckte seinen Arm durch das Gitter. Die Löwin war schneller, aber er konnte seinen Arm behalten durch die schnelle Hilfe der Sanitäter und Ärzte.
    Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen das diese Schilder wirklich notwendig sind,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti, also nein... obwohl wir vor einigen Jahren unseren "Wolfsspaziergang" sehr genossen haben, war uns schon damals klar, dass Wölfe keine Streicheltiere sind - und schon gar keine, die in freier Wildbahn leben. Deine Mähnenwolffotos sind traumhaft schön - sind die auch in freier Wildbahn entstanden oder in einem Zoo?
    Von mir bekommst du heute gleich zwei Costa-Rica-Verlinkungen, das eine Posting kennst du ja bereits, das andere ist neu!
    Alles Liebe, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-9-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt erst gesehen, dass das Schild aus einem Tiergarten stammt ;-) Sorry!

      Löschen
  12. tja.. die Unvernunft der Leute ist leider groß
    auch wenn ein Tier "Niedlich " aussieht
    kann es wild und unberechenbar sein
    und ein Tierpark hat keine Kuscheltiere
    aber ein schönes Tier ist es schon ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Auf die Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...