Donnerstag, 4. Oktober 2018

Ja, er lebt noch ...

...trotz allem was man ihm angetan hat. 

Dieser Schornstein-Baum wurde 1914 mit Feuer ausgehöhlt um einen Wohnraum zu schaffen. Aus diesem Grund besitzt der Baum eine Tür und ist nach oben hin offen, damit Rauch vom Heizen und Kochen nach oben abziehen konnte. Die Ruß-Ablagerungen sieht man immer noch.

 

Bei Regen wird es allerdings nass im Baum ... ob man das wohl 1914 bedacht hat? Ich musste jedenfalls erst mal die Schuhe von Sandale auf Wanderschuh wechseln und unser Stativ hat dann auch noch ein Fußbad genommen :))


Der Living Chimney Tree steht an der Avenue of the Giants in Kalifornien. Wenn man dort entlang fährt, findet man noch mehr kuriose Bäume. Davon zeige ich dann später noch einige.



10 Kommentare:

  1. Boa...mir fehlen fast die Worte; das ist ja "irre". Noch nicht davon gehört bin ich wirkich sprachlos. Da kann man doch auch wieder sehr gut sehen wie die Natur sich durchsetzt. Würde man im Grunde doch nicht annehmen dass bei dieser Aushölung ein Baum dennoch weiterlebt. Ganz toll und ich danke dir dass du uns auch dieses seltene Expemplar zeigst. Da nimmt man doch auch gerne nasses Schuhwerk und Stativfüße in Kauf, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vera,
    sowas gibt es wohl nur in Amerika,

    der lebende Baum.

    Als ich den Titel gelesen habe, mußte ich sofort an
    Shirley Bassey und ihre Hit "The Living Tree" denken.

    Finde das passt tatsächlich zu diesem Baum.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wie interessant, liebe Vera,
    von so einem Baum habe ich noch nie gehört und gesehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Was es doch so alles gibt,
    man kann nur staunen.
    Es zeigt von der Kraft des Baumes,
    dass er die "Hausbesetzung" überlebt hat !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    wie kommt man denn auf eine solche Idee? Kopf schüttel. Ich glaube, so etwas fällt nur den Amerikanern ein oder?

    Auf jeden Fall hat der Baum sich behauptet, nicht aufgegeben. Es grenzt echt an ein Wunder, dass er immer noch lebt.

    Und ich sage....ganz herzlichen Dank, dass wir an diesem besonderen Erlebnis teilhaben dürfen. :-)

    Manchmal ist es schon besser, ganz fix mal die Schuhe zu wechseln, gell?

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich kurios, ein lebender Baum in dem geheizt werden kann, aber was nutzt der Wohnraum, wenn er nicht trocken ist?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich Gigantisch dort durch zu fahren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Was es alles gibt... Aber dem Kamin-Baum hat es offenbar nicht das Leben gekostet, gut so. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Baum muss ja wirklich riesig sein! Schade, dass du kein Bild vom ganzen Baum gemacht hast!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. wow
    es wird wohl ein Mammutbaum sein
    die sind ja so riesig dass ich mir das gut vorstellen kann
    und so oft regnet es ja in Kaliforniene auch nicht ;)
    aber schön dass der Baum noch lebt
    tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...