Mittwoch, 3. Oktober 2018

Lösung Fotorätsel


Das Rätsel wurde gestern Abend noch geknackt und Heidi darf sich diesen Monat über den Ratefuchs freuen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi! 


Wie bereits erwähnt hat sicher jeder dieses Tier schon mal im Zoo gesehen, es ist ein Nashorn und beim Rätsel habe ich mal ganz nah an die Hörner gezoomt.



Im Süden von Afrika haben die wenigen Nashörner, die es noch gibt einen Besitzer und der sorgt durch Fütterung dafür, dass die Tiere in Trockenzeiten überleben können. Das Tier oben ist schon abgemagert und lässt sich deshalb das extra ausgelegte Heu schmecken.



6 Kommentare:

  1. So kann es gehen, wenn man sich auf ein Tier versteift und dann händeringend sucht, was an ihm es sein könnte.*g*
    Dabei war es jetzt ein ganz anderes Tier. :-)

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Heidi.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe erst im Nachhinein das Rätsel gesehen. Aber ich bin sicher, ich hätte auf kein Tier getippt - eher auf Steine oder so.
    Nächstesmal schaue ich mir das Nashorn in unserem Tiergarten ganz genau an :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Neee, darauf wäre ich niemal gekommen!

    Aber so ischs Leben eben. :))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Da gratuliere ich Heidi ganz herzlich,hat sie toll erkannt!!! Tierisch habe ich ja gedacht und als ich den Kommi gelesen habe da habe ich es auch gesehen.

    Hast du wieder ganz toll gemacht!!! Macht immer wieder Spaß, auch wenn ich meist auch unterwegs dann noch grübel *gg*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Aha, also ein Nashorn-Detail! Aber da lagen wir mit dem Elefanten ja gar nicht so weit entfernt davon...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das Füchslein, ich habe es für diesen Monat, für den Dünenblog mitgenommen. Ist das richtig so?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...