Donnerstag, 25. Oktober 2018

Mineral Bottom Road

Heute geht es auf einen Halbtagesausflug an den Green River, der einige Windungen später in den bekannteren Colorado River (fließt durch den Grand Canyon) mündet.

Kurz vor dem Abzweig zum Dead Horse State Park biegt man an einem unscheinbaren Wegweiser mit der Aufschrift Mineral Bottom nach rechts auf eine unbefestigte Straße ab.


Nach 12 Meilen kommt ein Aussichtspunkt, wo man einen prima Überblick über die Serpentinen hat, die hinunter ins Tal führen.


An dieser Stelle kann es nach Regenfällen zu stürzenden Wassern kommen, die die Straße schon öfter weggerissen haben, deshalb wurde sie jetzt mit Beton verfestigt.

Die Straße ist nur einspurig und so muss der Gegenverkehr an Ausweichstellen warten. Aber man kann den Verlauf sehr weit einsehen.



Langsam nähern wir uns dem Canyongrund. Ungefähr in der Mitte des nächsten Fotos erkennt man bereits den Fluß.




Dann stehen wir zum ersten Mal direkt am Green River. Die Straße geht dann noch weiter bis zu einer Bootsrampe und öffentlichen Toiletten.






Am späten Vormittag haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht um noch in einen anderen Canyon hinabzufahren. Davon später mehr.






15 Kommentare:

  1. Hallo Vera,
    seid Ihr auf dem Fluß gefahren? Wow, das ist sicherlich sehr spannend und deine Bilder! Muß schon beeindruckend sein, das in Wirklichkeit zu sehen.

    Hab einen schönen Tag und
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      wir sind nicht auf dem Fluß gefahren, da wir kein Boot hatten und dort auch nichts leihen konnten. Da unten lebt niemand :))

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Was für eine beeindruckende Landschaft,
    die in echt bestimmt noch viel mehr zu bieten hat an Eindrücken.
    Ich werde da nie hin kommen;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend, liebe Vera,
    es ist sicher ein besonderes Erlebnis, durch einen Canyon zu fahren.
    Danke fürs Mitnehmen.♥
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    das war wieder Abenteuer pur, besonders auch die Fahrt mit dem Wagen über die Serpentinen hinunter zum Fluss.
    Vom Aussichtspunkt oben hat man wirklich einen tollen Blick über die grandiose Landschaft.:-)

    Sonne, blauer Himmel haben aber dazu beigetragen, dass aus dem Green River auch mal ein Blue River wurde. *g*

    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich bin auf den nächsten Ausflug gespannt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, überall rote Erde bzw. Gestein, eine Landschaft, wie von einem anderen Planeten! Bestimmt seid ihr auf dieser abenteuerlichen Serpentinenstrecke auch schön langsam gefahren... Sehr wunderbare Bilder wieder, liebe Vera!
    Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Oh Schreck, wie tief es da hinunter geht und wie groß und weit dieser Canyon ist! Eine grandiose Kulisse!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Was für grandiose Bilder! Das muss eine tolle Fahrt gewesen sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera,
    WOW ich bin begeistert, hab mir erst einmal Deinen Text durchgelesen und dann noch mal die Bilder angeschaut.

    Was für eine Landschaft... ich bin jedes mal wenn Du solche Bilder zeigst hin und weg.
    Da stockt einem bestimmt der Atem wenn man durch den Canyon fährt und dann steht man am Green River...

    Die Straße dorthin ist ja sehr schmal, auch wenn es Ausweichstellen gibt, hätte ich Schiss links oder rechts ran zufahren.

    Eine Tour mit einem Boot wäre bestimmt auch noch ein Erlebnis gewesen, schade das ihr euch das Boot von den zwei Männern nicht ausleihen konntet... vielleicht beim nächsten mal.

    So jetzt muss ich mir noch mal die Bilder anschauen...

    Einen schönen Freitag wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,

    was für ein Erlebnis. Zum Glück hattet ihr schönes Wetter und Sonnenschein.
    Bei den Serpentinen hätte ich immer ein wenig gezittert.

    Herrliche Fotos hast du mitgebracht. Unglaublich wie viel sehenswertes es auf der Welt gibt. Das war nun für mich Abenteuer pur.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hattet ihr die Kanufahrer ja sogar auch auf dem Bild sichtbar vor euch ;-) Auch wieder so eine tolle Entdeckung und abenteuerliche Strecke. Lässt sich denken dass es dort auch Überschwemmungen und Abgänge gibt wenn es stark regnet. Da möchte ich dort auch nicht festsitzen^^

    Wieder ein dickes Dankeschön dafür dass du uns so toll bebildert mitgenommen hast. Ich werde gleich auch nochmal die Bilder anschauen.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag und sende liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti, das sind abenteuerliche Strassen; wenn ich mir vorstelle, dass zuvor ein starker Regen die Strasse weggespült hat, und man dann wieder zurück muss...klasse, was für atemberaubende Landschaften ihr gesehen habt! Grüssle Kalle

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessant und schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Deine Fotos sind beeindruckend, die Farben der Natur, die man bei uns so nicht sieht sind schon etwas anderes fürs Auge. Auch wenn die Sreaße betoniert ist,würde ich da fahren hätte ich schon Angst, vor allen Dingen bei Regen einen Erdrutsch zu erleben.
    Danke fürs Mitnehmen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. boah - das sind wieder so tolle Bilder. Und dann die Fahrt auf der einspurigen Straße. Da wäre mir schon ein bisschen flau gewesen.
    Danke wieder für´s Zeigen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...