Montag, 29. Oktober 2018

Wohnen auf dem Kreisel

Ganz in der Nähe vom Tagebau Hambach haben wir auf einem Kreisel diese bunte Wohnanlage entdeckt. Damit dort niemand sein Unwesen treibt, wird der Kreisel per Video überwacht.

Ob dort jemand die Abgaswerte und Schadstoffbelastungen kontrolliert ist mir unbekannt.

Original

 Fokusse auf Hauseingänge, Klappläden und Dächer



Für etwas Privatsphäre habe ich als Sichtschutz jetzt Efeu gepflanzt :))



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



10 Kommentare:

  1. Das sieht ja witzig aus, und egal was gemessen wird, jedenfalls ist das schon gut "versteckt". Da werden die Blicke auf die Häuser gelenkt und wahrscheinlich auch von den Kameras abgelenkt.

    Jedenfalls klasse und tolle Motiv für den Fokus. Mir gefallen die Dächer gut und natürlich auch klasse im Efeu versteckt, wobei es für die Häuser selbst zu schade ist ;-)

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    das ist ja wirklich witzig und so hübsch bunt. Ich denke so mancher Autofahrer schaut erst einmal auf den Kreisel mit den kleinen Häuschen.
    Wer weiß was da überwacht wird, aber wäre echt schade um diese hübsche Anlage.

    Klasse was Du alles so in den Fokus genommen hast. Auch eine gute Idee die Häuschen mit Efeu zu schützen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    das ist mal eine ganz andere Kreiselgestaltung! Die bunten Häuschen sind wirklich toll anzuschauen. Hoffentlich bleibt der Autofahrer auch vor lauter Gucken und Staunen in der Spur und vergisst nicht, am Lenkrad zu drehen. :o

    So manches Kunstwerk auf einem Kreisel wurde ja schon zerstört, somit ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass dieser hier Video überwacht wird.

    Mit dem Fokus hast du toll gespielt, hier kann man nach Herzenslust einzelne Teile der Häuschen und Farben in den Vordergrund rücken. :-)

    Dass du an die Privatsphäre der Bewohner dachtest und ihnen Sichtschutz gegeben hast, ist der krönende Abschluss deiner Fokusbearbeitungen. Super gemacht! Jetzt haben Paparazzi keine Chance mehr. *g*

    Ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen, liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, liebe Arti, ja, das ist wirklich eine hübsch-bunte Wohnhausanlage. Würde mich interessieren, ob da auch bereits ein paar Mieter eingezogen sind. Ich denk mir mal, Vögel haben ja ganz gerne eine bestimmte Wohnhöhe. Und vermutlich wäre ihnen der Sicht- und Windschutz aus Efeu ganz recht... ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/thailand-reisebericht-teil-6-chiang-rai.html
    Herzliche Rostrosengrüße zum Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/thailand-reisebericht-teil-6-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    ich bin jedesmal begeistert, wenn ich interessante, schöne Kreiselgestaltungen entdecke. Diese Häuschen sehen sehr lustig aus und jeder kreiselt hier doch gerne besonders achtsam, gell.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vera,
    ich denke, dass die Autofahrer das schon gucken, würde ich auch und sieht doch auch nett aus und entlocket doch einem ein Lächeln.

    Lieben Gruß eva
    das ist ein Wetter und sehr frisch draußen brrrrr!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    dieser Kreisel ist mit Sicherheit nicht zu übersehen. Da fährt sicher so manches Auto mal langsamer um sie betrachten zu können.
    Sicher werden sie auch von Vögeln genutzt. So war es gut so, das du ihnen den Efeu als Schutz gegeben hast.
    Mit dem Fokus konntest du ja nach Herzenslust spielen.

    Hab eine schöne neue Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera, das gefällt mir ausgesprochen gut, schön bunt, aber auch das Versteck ist klasse, liebe Grüsse Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Die kleine bunte Wohnanlage ist auf so einem Kreisel mal ganz was anderes :-)
    Und sie hat auch auf deinen Fokus-Bildern ihren Reiz.
    Die Idee etwas Privatsphäre zu schaffen finde ich auch witzig und kreativ :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    so eine schöne Wohnanlage habe ich noch nie auf einem Kreisel gesehen. Die Videoüberwachung sorgt sicher dafür, dass die Eigenheim nicht woanders aufgebaut werden.
    Sehr schön in den Fokus gesetzt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...