Samstag, 6. Oktober 2018

Zitat im Bild - Willkommen



Genießt noch einmal ein schönes Wochenende
und wer sich über eine reiche Ernte gefreut hat,
sollte am Sonntag nicht vergessen
in den Dank-Gottesdienst zu gehen.




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Vera,

    ja, wo man auch immer ist, man freut sich doch, wenn man in dieser eigenen Sprache begrüßt wird.

    Mein Enkel freut sich, wenn ich ihn mit "dzien dobre" begrüße und er mir dann anwortet. Er kann schon mehr polnisch, als ich je können werde.

    Hab einen schönen Tag, das Wetter heute soll ja wunderbar werden.
    So mag ich es.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt...so sollte es sein, aber es kommt dabei auch immer auf einen selbst an, gell. Kann man doch zwischendurch auch sehen wenn Menschen nicht gerade freundlich empfangen werden ;-) Da trifft es dann halt wieder mit dem Wald und hineinschreien zu ;-)

    Toll kombiniert von Wort und Bild. Solche Begrüssungsweiser mag ich ja sehr gerne und hier gleich soviele auch aussergewöhnliche Sprachen.

    Wir feiern dieses WE im Ort die Rosario in unserer Kirche und es gibt heute und morgen eine Prozession. Danken sollte man stets, denn so "normal" ist es gar nicht wenn man richtig drüber nachdenkt.

    Ich freue mich jedenfalls dass du wieder mit so einem klasse ZiB dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch ein superschönes, sonniges Wochenende und sende ganz liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Vera,
    über solche Schilder freue ich mich auch immer...toll wenn man seine Sprache erkennt und auch noch in ihr begrüßt wird.

    Wie Nova schon schreibt... wir alle sollten am Sonntag Danke sagen, denn für die Bauern war dieses Jahr ein hartes Jahr.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    eine wundervolle Idee, wenn die Menschen in so viel unterschiedlichen Sprachen willkommen geheißen werden. Dein mitgebrachter irischer Segenswunsch passt wunderbar dazu.:-)

    Jeden Tag gibt es etwas, wofür wir dankbar sein können, aber ich finde diesen Gedenksonntag wichtig, damit wir inne halten und uns bewusst machen, auch wenn die Ernte in mancherlei Hinsicht in diesem Jahr nicht zufriedenstellend war, dass es uns gut geht, wir jeden Tag genügend zu essen haben, zumindest die meisten von uns in diesem Lande.

    Bei uns findet in diesem Jahr der Erntedankgottesdienst nicht mehr wie in gewohnter Form zusammen mit den Kindergartenkindern statt. Man mag es kaum glauben, die Resonanz der Besucher ebbte in den letzten Jahren ab, so dass viele nach dem Gottesdienst sofort verschwanden und nicht mehr an den weiteren Aktivitäten teilnahmen. Sehr schade!

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende
    Christa

    PS Nachher gehe ich zu einen Vortrag eines Rechtsanwaltes hier bei uns wegen DSGVO, insbesondere ist es auch eine Veranstaltung für alle Vereine. Mal sehen, ob ich noch ein wenig schlauer werde.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    so ein Schild ist doch sehr schön, zumal man auch gleich in seiner Sprache damit angesprochen wird.

    Morgen Erntedankfest? Toll das es auch so einen Tag gibt. Danke sagen für all das was wir ernten durften.

    Hab ein schönes Wochenende mit
    lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, so sollte es sein! Jeder Mensch sollte in seiner Sprache begrüßt werden. Die Realität sieht oft anders aus.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera, ein Tag zum Dankesagen für die Ernten, für unser Leben.In so vielen Sprachen eingeladen zu werden ist sehr schön, das muss man doch wahrnehmen.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    es ist schön und freut einen, wenn man Willkommen ist!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Spruch und Foto passen wieder mal bestens zusammen - ja, es ist schön so Willkommen geheißen zu werden

    einen schönen Rest-Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...