Samstag, 3. November 2018

Zitat im Bild - über Schiffswrack und Rettungsboot



Habt alle ein schönes Wochenende
und lasst es euch gut gehen!




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti,
    ganz so defätistisch wie Voltaire würde ich das jetzt nicht sehen, denn aus jeder Niederlage (Schiffbruch) lernt man -hoffentlich- auch etwas und singen dann in den Rettungsbooten.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Eva,
      ich betrachte das Wort "Schiffswrack" eher als Synonym für den Lebensweg. Am Ende werden wir "untergehen" aber während des Lebens gibt es eben viel zu singen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. mit untergehen meist du sicherlich sterben?!
      Da ich aber an ein Weiterleben nach dem Tode glaube, sehe ich das anders.
      Aber ich denke mal, da kann man endlos drüber diskutieren und jeder wird es wohl anders sehen.

      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. ps. vor lauter Schiffswrack habe ich vergessen,d ir zu schreiben, dass das ein tolles Motiv und eine tolle Aufnahme ist.
      LG Eva

      Löschen
  2. Stimmt genau, denn wenn man in dem Rettungsboot sitzt sollte man sich schon glücklich schätzen diesen Schritt, den "Rettungsanker", erreicht zu haben. Somit immer das Beste aus jeder Situation machen und "aufstehen" nie vergessen. Ich glaube nämlich wirklich das es auf der Welt keinen Menschen gibt der nicht schon zumindest einmal in seinem Leben "tiefer" unten gewesen ist.

    Eine wieder tolle Aufnahme und perfekte Worte dazu liebe Arti. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit an Bord bist.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe sowie herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja ein schönes Wrack ausgegraben. Es ist gezwungenermaßen an Land vor Anker gegangen. Ich hoffe die Menschen sind gerettet worden und können noch singen. In stürmischer See im Rettungsboot, na, da weiß ich nicht ob ich singen könnte, aber hinterher nach der Rettung.Ein schönes Zitat auch nachdenklich, wenn man denkt wie viele ertrunken sind.
    Liebe Grüße in ein hoffentlich sonniges Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahme, die passt wieder mal hervorragend zum Spruch

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das wunderbare Foto passt hervorragend zum Zitat. Dem Zitat stimme ich zwar nicht zu - empfinde das Leben inzwischen eher als sehr schön- aber ein tolles ZIB dennoch!
    Liebe Grüße in ein sonniges Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      genau so empfinde ich das Leben auch, deshalb sitzen wir singend im Rettungsboot. Hingegen wird der Tod selten als schön empfunden und dann eher als Schiffswrack des Lebensweges betrachtet.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Wunderschönes Foto, liebe Vera,
    das Zitat dazu macht uns doch sogleich nachdenklich, gell.
    Ich denke mal "Singen" schadet nicht, aber man sollte auch das selber Zupacken nicht vergessen.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti
    Ein wunderbares Foto und das Zitat macht nachdenklich. Singen und Frohsinn ist der richtige Weg.

    Hab ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    das Zitat liest sich im ersten Moment ziemlich negativ. Denkt man darüber nach und interpretiert das Schiffswrack mit den Tiefen des Lebens, dann bekommt es durch die Rettungsboote wieder Sinn.

    Ein tolle Wrack hast du auf jeden Fall heute mitgebracht. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    mir ging's wie vielen anderen hier auch, die vor mir kommentiert haben - zunächst mal erscheint das Zitat pessimistisch, doch es bekommt einen tieferewn Sinn beim genaueren Nachdenken übers Leben. Ich versuche auch, "singend" durchs Leben zu gehen - allerdings eher metaphorisch, denn mein tatsächlicher Gesang würde manche vielleicht dazu bringen, mich aus dem Rettungsboot schubsen zu wollen ;-))) Ein tolles Foto hast du für dein Zitat gewählt!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Und in Sachen Pflanzen bin ich nun auch schlauer ;-))

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon so, wenn man in einem Schiffswrack sitzt, kann das Singen helfen zu überleben.
    Singen kann Gemeinsamkeit herstellen - und Gemeinsamkeit kann viele Kräfte freisetzen. Das denke ich mir gerade.

    Herzlichen Dank für das schöne Bild und Zitat.
    von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schönes Foto liebe Vera.
    Versuch zu singen in einen Rettungsboot gelingt nicht immer, aber versuchen sollte man.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...