Montag, 12. November 2018

S/W Fokus auf besondere Steine

Es gibt jede Menge Steine auf der Welt, aber heute soll der Fokus mal auf die Lebenden Steine gerichtet werden. Lithops gehören zu den Mittagsblumengewächsen,


die man oft im südlichen Afrika findet. Dort sind sie mit ihren Pfahlwurzeln gut an die Trockenheit angepasst und wachsen fast immer zwischen "richtigen" Steinen.

Original

in den Fokus habe ich nur ein paar Exemplare genommen


Bearbeitung


Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.




9 Kommentare:

  1. Och...andere Arten kenne ich ja auch und habe ich auch welche bei mir, aber diese gezeigte Art war mir total fremd bzw. neu. Die sieht ja klasse auch, und ich bin überzeugt viele Menschen würden sie gar nicht als Pflanze erkennen. Toll dass du sie uns zeigst und so klasse in den Fokus genommen hast!!!!

    Wünsche dir einen hoffentlich stressfreien Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,

    man muss schon genau hinschauen, um sie zwischen den Steinen zu entdecken. Deshalb war es gut, dass du sie in den Fokus genommen hast.:-)
    Hast du sie in Afrika auch mal blühend gesehen?

    Auch deine letzte Bearbeitung gefällt mir sehr gut. :-)

    Diese Blumenart ist bei uns eine sehr dankbare Pflanze und blüht auch unermüdlich.

    Liebe Grüße, danke dir ganz herzlich fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lebende Steine habe ich leider nicht blühend gesehen. Es existiert nur ein Bild, mit weißen Knospen.

      LG Arti

      Löschen
  3. Unscheinbar genug, um im kleinen Foto nicht entdeckt zu werden, hast du die lebenden Steine wunderbar in den Fokus gerückt. Nun gehört ihnen die Ganze Aufmerksamkeit. (im großen Foto sieht man sie dann schon, bei genauerem Hingucken selbst einige der sich, wirklich gut anpassenden einfarbigen)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Fast getarnt sehen sie zwischen den Steinen aus. Gut das Du sie im Fokus zeigst. Deine künstlerische Bearbeitung gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse in Deinen Tag, bei uns regnet es leise vor sich hin,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal wieder sehr interessant, liebe Vera. Wenn du sie nicht in den Fokus gesetzt hättest, hätte ich sie gar nicht entdeckt.
    Deine feine Spielerei gefällt mir auch sehr gut.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Die lebenden Steine kenne ich, kann man immer wieder auch kaufen.
    Aber dass sie so wachsen, wußte ich nicht. Prima und wieder gut in den Focus gerückt.

    Klasse.

    Lieben Gruß Eva
    eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ich kenne diese Pflanzen, wusste aber nicht, dass sie einen so spannenden Namen haben. Toll fokussiert!
    Liebe Grüße zum Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auf den ersten Blick sind's nur Steine... ein tolles Bild hast du hier für die Focus-Challenge herausgesucht! Liebe Grüße Ulrike, neugierig auf den Reißverschluss.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...