Montag, 8. April 2019

Magischer Brunnen

Von unserem Kurzurlaub im sonnigen Süden habe ich gestern noch ganz schnell den magischen Brunnen für den heutigen Fokus bearbeitet. Am Abend wird man von einer Kombination aus Musik-, Licht- und Wasserspiel verzaubert.


Der Brunnen besitzt mehr als 1500 Meter Wasserleitung, 3500 Wasserdüsen und fast 5000 LED-Lichter.


Original


S/W


Fokus



Wenn der Wind ein wenig mit dem Wasser spielt, ist man nicht nur selber von Kopf bis Fuß nass, sondern auch das Objektiv



Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



14 Kommentare:

  1. Wow liebe Art,
    wieder da und mit so einem gewaltigen Werk, klasse.
    Das ist dir gut gelungen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und einen schönen Tag.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hänge noch ein "i" an Arti an.
      Entschuldige bitte.
      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Vera,

    willkommen zurück von eurem Kurzurlaub. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholen können.
    Wie man sieht, hattet ihr auf jeden Fall schöne Erlebnisse.

    Diese Wasserfontänen sind wirklich beeindruckend und mit Musik ist dies nicht nur ein Schmaus für die Augen, nein auch für die Ohren. Das Lichtspektakel ist bestimmt wundervoll anzuschauen.

    Die Säulen stehlen nun im Fokus dem Spektakel im Vordergrund die Schau, aber auch die kleinen Wasserfontänen hast du nicht vergessen, sie mal in großer Form heute auflaufen zu lassen. Gefällt mir richtig gut, genauso deine letzte Bearbeitung. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Farbspektakel !
    So was fasziniert mich immer.
    Ein ideales Objekt für die Christa.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    Wasser und Licht, das kann uns total verzaubern! Herrliche Fotos, Danke fürs Zeigen. ♥
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vera,
    was für ein Feuerwerk der Farben und Fontänen und wenn das ganze noch mit Musik untermalt würde, dann ist die Show perfekt.
    Es hat bestimmt viel Spaß gemacht dem ganzen Spektakel zu zuschauen. Das erinnert mich an die Lasershow in Singapur am Marina Bay Sands, das hat mich auch sehr fasziniert.

    Toll hast Du das ganze bearbeitet, im zweiten Fokus kommen auch die kleinen Fontänen besser zur Geltung die man sonst übersehen hätte.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    Was für ein Schauspiel dieser Magischen Brunnen. Fantastisch, das muss sehenswert sein in real. Tolle Fotos in jeder Form. Hört sich spannend an was du beschreibst..
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Woche
    und sende liebe Grüsse...
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    ganz wunderbar ist dieser Brunnen, eben ein magischer. Das würde ich auch gerne mal sehen wollen. Ich bin hin und weg. Was für eine Farbenpracht!

    Schön das die kleinen Fontänen in den Fokus gekommen sind.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos lassen mich erahnen, welches Schauspiel dort geboten wurde,
    denn dieser Brunnen ist ja riesengroß? Ich bin begeistert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Dieser magische Brunnen sieht ja in Farbe wirklich besser aus - das letzte Foto ist so klasse! Hoffentlich ist an der Kamera alles heil geblieben!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. das sind magische Bilder Vera.
    Da ist jedes Foto toll - und das letzte ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, dieser Brunnen in Barcelona hat uns damals auch zutiefst beeindruckt. Da kann man gefühlt ewig zuschauen, lauschen und staunen...

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Das muss toll sein, vor allem noch mit der Musikuntermalung. Ein klasse Motiv für den Fokus, gefallen mir alle Bearbeitungen.

    AntwortenLöschen
  13. Coole Sache... nach Barcelona muss ich wirklich auch mal endlich kommen... Ist es im Sommer empfehlenswert oder zu heiss?
    Gruß aus dem Hotel in Natz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...