Samstag, 21. März 2020

Zitat im Bild - über die Natur



Das Wetter wird sich am Wochenende zwar nicht von seiner
besten Seite zeigen, aber wir sollten die Zeit
draußen nutzen, so lange es noch möglich ist.

Auch hier warten oft schöne Abenteuer
in der Natur... sogar gefahrlose.





Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
und bleibt alle gesund!!


Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




17 Kommentare:

  1. ...und was für eines....

    Jetzt habe ich doch auch tatsächlich bestimmt fünf Minuten nur auf das Bild, den Löwen geschaut und mir diese Begegnung versucht vorzustellen. Dieser Blick...da möchte man in den Kopf reinkrabbeln und die Gedanken lesen können. Hast du aber auch wirkich einen superschönen Löwen vor die Linse bekommen. Ich bin echt hin und weg von dem König, der hoffentlich für sich nur schöne Abenteuer erleben wird und nicht flüchten muss.

    Ich danke dir für dieses tolle ZiB, deine Worte und dafür dass du mit einen sehr intensiven Moment geschenkt hast.

    Freue mich auch sehr dass du sofort wieder mit dabei bist.

    Bleib auch du bzw. du und deine Lieben gesund. Passt auf euch auf und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Vera,
    ein so schönes Bild, das erinnert mich ein wenig an Südafrika, aber so schöne Bilder konnte damals noch nicht machen.
    Ja, die Natur!
    Hier bin ich gespannt, wie sich das alles auf die Natur auswirken wird.
    Wenig Flüge, wenig Autos man kann es fortführen. Ich meine, die Reiserei ist auch ein wenig aus den Fugen geraten, das habe ich aber auch schon ohne Corona gesagt.
    Man kann auch seine Heimat erkunden, da gibt es sovieles, was ich auch erst in den letzten beiden Jahren festgestellt habe.

    Was mich ein wenig wundert ist, dass die Renten erhöht werden und die Beamtenpensionen folgen werden. Ich profitiere ja auch davon, aber angesichts der wirtschaftlichen Lage und der Unkenrufe.

    Ich schau auch, dass ich heute noch alleine oder zu zweit rauskommen werde.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    einen wunderschönen Moment hast du uns geschenkt in der momentanen
    beängstigenden Situation, danke. Was der Löwe woll denken mag?
    Vielleicht "man kann nichts und viel tun um dieser weltweisen Krise
    ein Ende zu bereiten".
    Von Herzen wünsche ich dir bleib du und deine Lieben gesund und tapfer,
    alles alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Na Gottseidank wartet hier bei uns nur eine Katze hinter den Büschen ;-)
    Ein beeindruckendes Bild und ein klasse Zitat von dir dazu !
    Bleib gesund, ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ....und uns bleibt gar nichts anderes übrig als diese Herausforderung anzunehmen! Ein gut ausgesuchtes ZiB von dir.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Mir scheint der Virus hat für die Natur gute Seiten, wieder Luft zum Atmen, auch wenn die Lunge krank ist.Leider herrscht heute ein leichter aber kalter Wind, der mich abschreckt in den Garten zu gehen. bei mir ist hinter dem Busch Unkraut aber auch abenteuerlich.
    Ansonste ist alles gesagt in den Blogs und man spürt die Ängste die in den Texten mitschwingt.
    Bleibt gesund , es wird schon gut gehen wenn man sich an die Regeln hält, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ein wirklich feines Zitat und ein großartiges Bild dazu!
    Ich wäre allerdings sehr froh, wenn hinter dem nächsten Busch etwas Kleineres, Freundliches auf mich wartet. Vielleicht ein kleiner "Stubentiger"? ;-)
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisches ZiB, liebe Arti, ein geniales Bild zum Spruch oder ein toller Spruch über die geniale Natur, die uns in diesen Tagen besonders erfreut.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Foto und Spruch zusammen sind sowas von KLASSE.
    Ich nehme mal an dein Abstand zum Löwen war groß und du hattest ein mächtiges Tele auf der Cam

    halt die Ohren steif und bleib gesund
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    mein erste Gedanke gleicht dem von Jutta, hier wartet zum Glück nur der Stubentiger. Eine wunderschöne Aufnahme und so schöne Worte.
    Liebe Grüße, ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    ein wunderbares Bild und ein Spruch, der absolut passend ist. Wunderbar!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vera,

    zu diesem Prachtburschen hinter dem Busch hast du ganz tolle Worte gefunden.:-)

    Ich frage mich gerade, wen der Löwe im Visier hatte, du warst es gerade nicht, aber der Blick ist einmalig und es ist etwas Besonderes, diese Wildkatzen in freier Natur sehen zu können.:-)

    Wir haben heute die Zeit draußen etwas genutzt und uns in der Natur umgeschaut. Einsame Plätze gibt es genug, so dass man andere und sich selbst nicht gefährdet.

    Wunderschöne Aufnahmen hast du auch im post darunter von eurer Reise nach Südafrika gezeigt.:-)

    Ich freue mich, dass du wieder da bist, auch wenn ich euch die anschließende Texas-Reise noch gegönnt hätte. Aufgeschoben ist ja aber nicht aufgehoben.

    Liebe Grüße, bleibt alle gesund und ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende
    Christa

    PS Der Löwe mit der prachtvollen Mähne erinnert mich gerade an den, auf dem ich als Kind auf einem Karussell immer meine Runden drehte. :-)

    AntwortenLöschen
  13. So ist es und hoffentlich lauert dort wirklich nur das Abenteuer und nichts schlimmeres? Oh, der Löwe sieht prächtig aus, ob er dich bemerkt hat?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Bild und ja - ein nicht ungefährliches Abenteuer ;-) wenn man nicht auf Abstand ist zu solch einem Löwen! Mir ist die Natur auch immer Erholung!
    Sei lieb gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
  15. Abstand..ein großes Wort in dieser Zeit und wehe man passt nicht auf.
    Danke für das Bild und dieses Zitat Arti.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann zum Sonntag
    bleib gesund und munter

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Vera,
    wow ... was für ein KLASSE Foto!
    Dieser Blick ... TOLL ... wo der wohl gerade hinschaut und was er wohl denkt.

    Dein Zitat passt perfekt zum Foto.

    Hab eine schöne Woche, pass auf Dich auf und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Ein tollles Zitat. Das merke ich mir. Allerdings hoffe ich, dass hinter dem nächsten Baum kein löwe auf mich wartet ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...