Montag, 13. Juli 2020

Große Wollbiene

Die Große Wollbiene ist wie die Mauerbiene eine Solitärbiene, die nicht als Volk zusammenlebt. Sie liebt Ziestpflanzen (Stachys) und dort habe ich sie auch entdeckt.



Original


Fokus





Kommentare:

  1. Tolle Aufnahmen hast du gemacht und super mit dem Fokus. Kommen die "Flecken" richtig gut zur Geltung^^

    Dir noch einen schönen Wochenanfang gewünscht sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vera,
    uih die ist aber groß, oder sie wirkt nur auf dem Foto so groß. Ich kann die Bienen immer nicht unterscheiden.
    KLASSE Aufnahmen ... im Fokus kann man sie super gut erkennen.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti,
    den Stachys lieben die Bienen...super Aufnahme und auch der Fokus ist klasse gesetzt - ich frage mich immer, wie man das hinbekommt...PC-Programm???
    Lieben Gruß und hab eine feine Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Aufnahmen sind das - das Bienchen hast du großartig in Szene gesetzt

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    ich habe eine so pummelige Biene hier bei uns noch nicht gesehen. Tolle Fotos!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. toll sehen deine Fotos aus! Mir gefällt die Wollbiene in bunt und in s/w. Ich glaube ich habe so eine Wollbiene noch nie gesehen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über deine Bilder. Ganz lieben Dank für´s Zeigen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. so einen Glückstreffer hat man nicht ALLE Tage Arti.
    Danke für die tollen Bilder.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  8. Immer, wenn der Wollziest blüht, schwirren ganz viele Wollbienen in den Garten. Leider hab ich noch nie beobachtet, wie die Bienen Wolle für den Nestbau abschaben. Aber die Blüten werden gut besucht. Herzgespann soll sie auch anlocken...
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. WOW traumhaft schöne Aufnahmen von der Großen Wollbiene, liebe Vera. Ein ganz besonderes Exemplar.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...