Freitag, 3. Juli 2020

Lösung Fotorätsel

Das Rätsel wurde wieder gelöst, ganz herzlichen Glückwunsch liebe Marita, zu deinem Ratefuchs



Jetzt aber zur Lösung. Das gelbe Teil im Bild, zwischen Hebel und Griff ist das wichtigste und entscheidende Teil des Rätsels gewesen. Es verhindert, dass der Hebel versehentlich heruntergedrückt werden kann. Dies wäre nämlich verheerend, falls im Fall der Fälle, der Feuerlöscher schon leer wäre.

Natürlich besitzt nicht jeder Feuerlöscher so ein gelbes Plastikteil. Manche sind auch mit einem Draht, Stift oder einem Splint gesichert um eine ungewollte Entleerung zu verhindern.




Übrigens, wer in Europa mit dem eigenen Auto unterwegs ist, muss in einigen Ländern einen Feuerlöscher an Bord haben, bei uns in Deutschland ist es keine Pflicht. 

Ich hoffe, euch hat das Rätsel gefallen und falls ihr mal in eine Notlage kommen solltet, bitte immer daran denken, zuerst die Sicherung am Feuerlöscher entfernen.





Kommentare:

  1. Danke für die Lösung, liebe Vera,
    und natürlich auch Danke für die weiteren Infos. So ein Teil ist schon wichtig und man sollte auch wissen, wie es bedient wird.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den Ratefuchs, liebe Arti und auch für die weiteren Erklärungen ... ich hoffe aber, dass ich nie in die Situation kommen werde, einen Feuerlöscher zu benutzen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an Marita, klasse gelöst und von dir liebe Arti wieder ein klasse Rätsel.

    Mit so einer Sicherung habe ich den noch nie gesehen. Ich kenne "nur" die Stifte und auch die Hebel sehen bei mir noch anders aus...aber sind halt auch schon älter, aber immer gewartet^^


    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. mein an Glückwunsch Marita ..:D
    und DANKE für dieses tolle Rätsel Arti.es hat FREUDE gemacht..weiter solche Ratenüsse wünscht ich mir.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...