Mittwoch, 19. Mai 2021

Schilderwald # 35

Ich weiß, dass Schusswaffen hier bei uns nicht gern gesehen werden, aber ich zeige NUR ein Schild, was nicht bedeutet, dass ich Waffenbesitz verharmlose oder glorifiziere.

In  den USA sind die ländlichen Gebiete dünn besiedelt, deshalb ist es zumindest verständlich, dass man mit Waffen sein Leben, aber auch Hab und Gut verteidigen darf. Oft würde es mehrere Stunden dauern bis der Sheriff eintrifft. Wo man Schilder sieht mit "Private Property" oder "No Trespassing" ist es ratsam das Grundstück nicht zu betreten. Aber auch einige amerikanische Grundstücksbesitzer zeigen Humor



Unbefugter Zutritt verboten,
Eindringlinge werden erschossen,
Überlebende werden erneut beschossen


Wer auch interessante Schilder entdeckt hat, darf sich gerne unten verlinken. Wie immer bin ich schon sehr gespannt auf eure Entdeckungen.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Ich verstehe es schon ganz genau wie du es meinst und siehst ;-)....und ehrlich gesagt musste ich gerade echt laut und herzhaft lachen. Das ist wirklich ein klasse Humor!!! Wobei ich mir gerade so einen Slapstick vorstelle wie "Fuzzy" vor der Schrotflinte flieht und rumhüpft.

    Du siehst, mein Kopfkino läuft wieder. Danke dir dafür und die klasse Aufnahme!!

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Moin Arti!

    Uihuih...da würde ich aber auch Beine machen :-))
    Schon hart sowas, oder? Da muss aber jemand ziemlich harte Erfahrungen gemacht haben!


    Ich habs dafür heute um so zozialer ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    nein eigentlich nicht lustig, aber schmunzeln musste ich doch. Und ich denke wer so abgeschieden wohnt, passt schon besser auf und muss sich ja auch schützen. Die Schilder sind wirklich ein wenig wie im wilden Westen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    Humor scheint der Besitzer echt zu haben, auch wenn er schräg ist. *g*

    Ein abenteuerlicher Weg führt nach oben, der alleine schon die Neugierde erweckt, aber besser man wagt es nicht, die Treppe hinaufzusteigen.

    Solche Schilder begegneten mir ganz häufig auf Mallorca, wo Finca-Eigentümer, hier meine ich aber die einheimischen, besonders den Touristen aufzeigen, dass sie es nicht dulden, ihr Landeigentum zu betreten.

    Was wäre die Welt um ein Vielfaches reicher, würden gar keine Waffen mehr hergestellt werden.

    Bei mir geht es heute um etwas Ähnliches.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man so abseits wohnt, kann man den Wunsch sich notfalls mit Waffe zu schützen gut nachvollziehen. Selbst wenn man persönlich Waffengegner ist.

    Egal ob hier bei uns oder sonst wo - fremde Grundstücke sollten nicht einfach betreten werden.

    einen schönen Mittwoch
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ein interessantes Schild, da sollte man gut Englisch verstehen!
    Das traue ich mir nicht an unser Gartentor hängen. Hahahha
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. ....ganz ehrlich, auch ohne dieser "totbringenden Hinweise" würde ich diese Treppe schon wegen des lebensgefährlichen Zustandes gar nicht betreten!!!
    Ich nehme an, dass du das Foto ganz schnell gemacht hast ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Wuhaha, liebe Arti,
    da würde ich auch keinen Schritt auf das Grundstück wagen ;-)
    Ich habe dir heute zum einen das Pranger-Schild vom letzten Mal mitgebracht (ja, zuweilen wäre eine Pranger-Wiedereinführung durchaus von Nutzen ;-)) - und außerdem ein "göttliches" Schild vom aktuellen Post :-D
    Hab eine angenehme Wochenteilung,
    alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/drei-schone-tage-im-april-und-besondere.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube das ich da einen großen Bogen machen würde....du warst ganz schön mutig liebe Vera !!! Mein Kompliment hast du. Schmunzel.
    Liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Oha *gruselig" wie das so ausschaut. Da hoch würde ich wahrscheinlich nicht, liebe Vera.

    Humor scheint der Besitzer aber wirklich zu haben, auch wenn er schräg ist. *g*
    Klar die Neugierde ist erweckt, aber besser man wagt es nicht, die Treppe hinauf.
    Wer weiss was einen da "erwartet"

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Oha, liebe Arti, das sieht ja mal gar nicht einladend aus und auch ohne Schild wäre ich wohl kaum die Treppe hochgegangen. Schon traurig, wenn man solche Warn-Schilder benötigt....auch wenn man einsam und verlassen wohnt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Das Du Waffen nicht gut heisst, denke ich auch, aber ganz koscher ist das doch nicht. Da würde ich einen grossen Bogen machen auch mit Humor.
    Jeder kann dort eine Waffe tragen, das finde ich nicht OK, oft wird sie auch missbraucht, da spricht sicher niemand gross drüber.in manchen Gegenden ist es bei uns auch einsam, aber in Amerika herrschen ja auch andere Gesetze!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui mir geht es da wie Luis liebe Arti, die Treppe allein schon :-))))) ach manchmal muss man auch noch Humor haben dürfen auch wenn er schräg....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. ich vermute mal, du hast auf die Kamera ganz schnell drauf gedrückt.
    man kann ja nie wissen ;-)))
    Wieder ein tolles Foto - und ja, seit unserer Reise von Houston nach Los Angeles kann ich mir auch vorstellen, dass die Welt an einsamen Wohnplätzen anders tickt als bei uns.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Mit Schildern kann man jede noch so langweilige Ecke aufpeppen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. eine deutlich Warnung!!
    klar und deutlich mit NACHDRUCK..
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  17. Wie traurig das sein mag, in USA hat man schon mittlerweile keine andere Wahl, als eine Waffe zu besitzen. Man weiß nicht, was der Nachbar so alles besitzt. Hoffentlich, bleiben wir davon verschont. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. grrrr.. nein
    ich finde das nicht gut (auch wenn es wohl witzig sein soll)
    ein Schild Zutritt verboten würde sicher auch langen
    wer in diesen Gegenden wohnt weiß von alleine dass es manchmal gefährlich sein kann ein fremdes Grundstück zu betreten
    und was ist wenn jemand Hilfe sucht? Zum Beispiel einen Unfall hat.. der wird dann zusätzlich noch beschossen
    ich habe für das Waffentragen absolut kein Verständnis
    wenn es generell verboten wäre bräuchte keiner eine
    und Ganoven lassen sich von so einem Schild sicher auch nicht abschrecken
    aber gut entdeckt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...