Montag, 3. Mai 2021

Fotorätsel Mai

So wie letzten Monat versprochen, gibt es diesmal ein leichtes Rätsel. Das "Ding" sollte jeder schon mal gesehen haben. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Raten. Die Lösung kommt spätestens Dienstagabend.








Ich wünsche euch allen eine schöne

erste Maiwoche 




Kommentare:

  1. keinen Schimmer Arti???
    bin gespannt WAS es ist
    mit einem LG zum Wochenstart von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  2. Was ist das denn liebe Vera ???
    Ich muss mal in mich gehen und überlegen, ich schaue später nochmal vorbei.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die erste Maiwoche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich würde auf den ersten Blick sagen: kenn ich nicht!
    Wahrscheinlich habe ich es doch schon gesehen komme aber nicht drauf.
    Also reihe ich mich in die Reihe derer ein, die auf die Auflösung warten und dann wahrscheinlich zu denke: ach ja, das ist .....

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Könnte es ein Teil eines DRUCKKNOPFS sein Arti?
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    es ist kein Druckknopf, aber bei der Benutzung übt man meistens etwas Druck aus ...

    Ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ein Deckel?
    Arti ich grübel weiter
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  7. Irgendwas zum Öffnen vielleicht?
    Flaschen- oder Schraubverschlussöffner?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,

    ich habe zwar kein Auto, trotzdem tippe ich mal auf Radkappe oder so etwas in der Art. Keine Ahnung, was es da so alles gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. eine Zierkappe..ein Blindstutzen
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  10. ...vielleicht eine "Klemmvorrichtung" für Becher, Trinkflaschen o.Ä. im Auto - oder auch für Stiele an Besen usw. zum Aufhängen????????????????? - Kann aber kaum sein, denn es scheint in einer Küchenplatte?? eingelassen....
    Bin schon neugierig,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch nicht wirklich eine Idee, liebe Vera, aber könnte es vielleicht ein Siphon sein für Spüle oder Waschbecken????

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben,
    ich fasse alles mal ein wenig zusammen. Es ist kein Deckel, Schrauböffner, Radkappe, Blindstutzen, Autoklemmvorrichtung oder Ablauf im Waschbecken.
    Noch ein Tipp, vor 10-20 Jahren hat man es noch viel häufiger benutzt als heute. Aber es gibt bestimmt noch viele Millionen davon, meist wahrscheinlich im Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. ein Aschenbecher?? ein Rauchverzehrer??
    keine Ahnung
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  14. hmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... eine Telefonwählscheibe von hinten? ... aber ich gibt es ja eigentlich nicht mehr ...
    Ich grübel auch weiter :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,
    ich habe keinen blassen Schimmer ;-) und bin gespannt auf die Lösung.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Blumentopfuntersetzer???????????vielleicht??????????????

    AntwortenLöschen
  17. Könnte es eine Zeitschaltuhr sein ?
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Also alles was ich auch gedacht habe wurde von dir verneint....so, und dann habe ich überlegt was es wahrscheinlich mit Wohnzimmer zu tun haben könnte. Da würde mir dann auch nur Aschenbecher oder der "Deckel" eines Rechaud in den Sinn kommen.

    Ich bin dann auch mal gespannt....und ich musste gerade grinsen. Haste schon mal gemerkt? Sobald du schreibst etwas leichtes wird es fast unmöglich zu lösen *rofl*

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  19. könnte es eine Kassette sein?
    Arti deine leichten Rätsel haben es in sich!!
    mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist zwar nicht mehr allzuweit von der Lösung entfernt, aber ich löse jetzt gleich mal auf um euch nicht länger auf die Folter zu spannen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...