Dienstag, 4. Mai 2021

Lösung Fotorätsel

Zuerst einmal muss ich mich wohl für meine falsche Einschätzung entschuldigen. Ihr habt vollkommen recht, in letzter Zeit habe ich mich sehr oft vertan. Dachte ich ein Rätsel wäre ziemlich schwer, so habt ihr es in kürzester Zeit geknackt und wenn ich denke es sei total einfach, gibt es wohl mehr Probleme als ich erwartet hätte.

Nun aber zur Lösung. Es ist die Halterung einer CD-Hülle. Ich dachte, dass jeder schon mal so ein Ding in der Hand hatte und mit etwas Druck auch die CD im Wohnzimmer reingedrückt oder entnommen hat.




Ich hoffe, ihr seid nicht zu sehr verärgert oder enttäuscht. Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für die rege Teilnahme bedanken. Nächsten Monat mache ich dann erst mal einen "Testlauf" mit der Familie um zu sehen, ob jemand das Rätsel löst.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann wieder so fleißig mitratet.





Kommentare:

  1. Liebe Arti,

    warum sollen wir böse sein. So ist das halt mit Rätseln. Bei Luis liege ich meistens auch daneben und trotzdem macht es Spaß.
    Was mich da ja auch immer wieder beeindruckt, ist die Tatsache, dass man es durch die Art des Fotos ganz anders sieht und dann einfach nicht mehr erkennt.
    Ein paar solcher Hüllen habe ich auch noch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. .....super ausgesucht - meine "Rückerinnerung" hat nicht geklappt ;-(
    Rätsel sind nun mal Rätsel und "Testlauf" müsste gar nicht sein!! Schade, dass der Mai 31 Tage hat, so müssen wir einen Tag länger auf das nächste Rätsel warten!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Hach liebe Vera,
    Hätter ich niemals erraten, dabei hab ich welche direkt vor
    der Nase in einem Fach.

    Bin, war schon immer schlechter "Rätselrater* :)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. super wie du uns aufs Glatteisgeführt hast Arti..denn JEDER kennt doch so eine Hülle.
    Danke für dieses tolle Rätsel
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Ja jetzt ist mir das klar. Trotzdem toll was du uns immer für Aufgaben stellst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Vera, wer hört denn heute noch CDs? Die gehören doch schon der Steinzeit an, grins.....Streamen ist das Motto. *g*

    Klar, kennen alle diese Hüllen, aber das Teil hätte ich damit jetzt nicht in Zusammenhang gebracht.
    War trotzdem ein schönes Rätsel, auch wenn es dieses Mal keinen Ratefuchs gab.

    Liebe Abendgrüße aus dem windigen Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      ich hatte doch gestern schon geschrieben, dass es nicht mehr oft benutzt wird ... wahrscheinlich hast du den Post nicht mehr nachverfolgt :)))

      LG Arti

      Löschen
    2. @Christa

      *fingerhochstreckt*...ich gehöre zu der ausgestorbenen Art *rofl* Zu Hause und auch im Auto^^

      @Arti

      bei mir mehr als ein Mal die Woche *gg* und dennoch nicht erkannt. Jetzt wo ich es weiß ist es mir aber wie Schuppen von den Augen gefallen^^

      Löschen
  7. aaaaaaaaaaaah ... die Halterung einer CD-Hülle :-)
    ne, da wäre ich nicht darauf gekommen. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Die Raterei macht einfach Spaß :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Quatsch...du brauchst dich doch wirklich nicht zu entschuldigen oder einen Testlauf machen. Ich finde das voll gut und witzig, neben kurios wie erkannt wird oder nicht.

    Kann mich nämlich nur an den Kopf klatschen *lacht* Ja klar, genau das ist es und hätte ich eigentlich erkennen sollen, denn ich gehöre noch zu den Menschen die CD’s hört und nicht streamt. Bin in der Beziehung echt "antik" drauf, wie mit Bücher aber das macht mir nix.

    Tolles Rätsel war es wieder und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Lach - wusste ich doch, dass ich das kenne. Man muss nur drauf kommen

    toll gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Noch nie darauf geachtet oder aus der Nähe betrachtet, aber die Auflösung hat einen AHA-Effekt, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...