Mittwoch, 16. Juni 2021

ein Wunschtraum

Dieses Schild ist wohl der Wunschtraum eines jeden Gartenbesitzers. 

Meistens beginnt alles mit dem altbekannten Schmetterlingsflieder, der zur Blütezeit jede Art von Schmetterling anzieht. An ihm sieht man von Admiral und Pfauenauge, über C-Falter bis zum Schwalbenschwanz fast alles was die Flatterwelt zu bieten hat. Diese Faszination kann man mit verschiedenen Stauden auch über einen längeren Zeitraum ausbauen. Aber dies ist heute nicht das Thema.


Wer in seinem Garten vielen Schmetterlingen und Raupen ein Zuhause bietet, darf natürlich auch so ein Schild aufstellen.

Jetzt freue ich mich schon auf eure Entdeckungen.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    es ist immer wieder Balsam für die Seele wenn Schmetterlinge,
    Bienen und Hummeln das Gartenpaadies aufsuchen und das finden,
    was ihnen gut tut, dafür sorge ich immer. Auch freue ich mich
    sehr wenn ich entdecken kann, dass für Insekten Wiesen angelegt
    werden rundum.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Gerne...also her damit *gg*

    Das Schild sieht klasse aus und würde ich mir auch sofort im Garten aufstellen. Es ist einfach zu schön wenn man die Schmetterlinge hat und beobachten kann, vor allem auch wenn sie in der Luft "tanzen" und lustig wenn sich bei mir Monarch mit Zitronenfalter und Co "verscheuchen"

    Liebe Grüssle von mir zu dir

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    solchen Schildern begegnet man immer mehr in Gartencentern in ganz unterschiedlichen Gestaltungsarten. Auch Biene Maja und Will sieht man oft darauf.
    Dein mitgebrachtes Schild sieht auch toll aus. :-)

    Oh ja, wir alle können mit wenig viel tun, um unseren Insekten etwas zu bieten und das auch selbst auf Balkonien mit kleinen Töpfen.

    Ich habe vor zwei Tagen Herrn Buntspecht erwischt, wie er sich am Insektenhotel gütlich tat. Da nützt beim ihm wohl auch der Draht, der mit Abstand davor befestigt ist nichts, der Lümmel.

    Liebe Grüße und komm gut durch den heißen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es die Schmetterlinge mit bunten Farben zu beobachten.
    Es ist bezaubernd wenn sie durch die Lüfte fliegen und von Blüte zu Blüte wandern.
    Ein sehr schönes Schild liebe Vera.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn sich alle die sich an den Schmetterlingen erfreuen ihnen den entsprechenden Lebensraum bieten würden, gäbe es keine Rasenroboter und Steingärten mehr. Ich habe auch eine Rarität in der Natur gefunden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja was für ein tolles Schild, das würde mir auch sehr gut gefallen liebe Arti.
    Ob mein Schmetterlingsflieder noch was wird, irgendwie will er dieses Jahr so gar nicht "loslegen",
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. wer liebt die Flieger nicht Arti?..ein Zauber wenn man ihnen begenet
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    bei uns kommen zwar regelmäßig Falter zu Besuch, aber soo ein intensives Geflattere haben wir leider nicht... trotz Blühhügels mit vielen Insekten-Magneten, Lavendel, Katzenminze, und Schmetterlingsflieder (der allerdings noch ein Weilchen braucht, bis er blüht). Das Schild ist jedenfalls wundervoll. Ich habe heute gleich zwei Posts mit Schildern für dich und jeweils meine Lieblingsschilder bei deinem Linkup eingefügt :-)
    Hab eine feine Wochenteilung!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/zwei-habsburger-schlosser-und-ihre-parks.html

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Schild, liebe Arti...welcher Gartenbesitzer möchte auf Schmetterlinge verzichten, doch dazu gehören na klar auch die Raupen. ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch...ich hab etwas am Freitag für deine Linkparty.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    Ich habe leider keinen Garten und solch ein Schild auch nicht.
    Aber Schmetterlinge etc mag ich dennoch..

    Ich dachte ich könnte denno ein Foto zeigen...
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vera!
    Hätte ich einen Garten, dann hätte ich ihn auch voller Blumen für all die Bienen und Hummeln. Und dann würde ich mir auch so ein Schild hinstellen. Schon allein, weil es soooo schön ist! Da steckt Liebe drin!!!

    Ein toller Fund!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. oh - so ein Schmetterlingsschild würde ich mir auch gerne aufhängen. Aber leider leider verirrt sich nur sehr selten ein Schmetterling zu unserem Balkon hoch. Ich versuche es zwar auch dieses Jahr wieder mit einem kleinen Sommerflieder die Schmetterlinge zu locken ... aber dazu muss der Sommerflieder erst mal blühen :-)
    Naja - der Balkon ist zwar mein kleiner Garten - aber ziemlich weit oben :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Unsere diesjährige "Blühwiese" ist noch recht zurückhaltend - aber Biene u. Co brauchen später ja auch noch was Süßes ;-))
    Gute Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...