Donnerstag, 3. Juni 2021

Lösung Fotorätsel

Da sich die Lösung doch als wesentlich schwieriger entpuppt als erwartet, gebe ich jetzt mal die Lösung bekannt. Es ist das Ende/die 3. Seite vom Zollstock.






Bei uns gehört ein Zollstock fast schon zum täglichen Leben, weil es immer etwas zum ausmessen gibt, egal ob für neue Möbel, Tapete, Gardinen oder den Garten.


Bei allen Lesern, die eine Vermutung geäußert haben, möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünsche euch allen ein herrlich langes Wochenende. Hier ist heute schon Feiertag und morgen dann Brückentag. Allerdings sind heftige Gewitter angekündigt, da müssen wir mal schauen ob es mit unserem neuen Gartenprojekt vorangehen wird.




7 Kommentare:

  1. Oh man....*kopfklatsch*...siehste, ich wusste es und musste es machen. Da hattest du vollkommen Recht dass ich sowas habe, und tatsächlich nicht nur einen sondern auch noch meist einen kleinen in der Tasche mit dabei. So für den Fall des Falles muss man einfach messen, auch wenn ich eigentlich ein gutes Augenmaß habe.

    Tolles Rätsel und danke dir auch dieses Mal wieder dafür. So, und nun gehe ich dann mal gucken was für ein Feiertag bei euch ist, vielleicht ja auch hier und dann alles geschlossen.

    Wünsche jedenfalls einen schönen Feier- und Brückentag und ich drücke die Daumen dass es vielleicht dann erst später gewittert und regnet so dass ihr nochwas schaffen könnt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Schon farblich ist es ein Himmelweiter Unterschied.
    Meiner den ich zu Hause habe ist -gelb-.
    Zollstock 2 m, Buchenholz gelb.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Niemals hätte ich an einen Zollstock gedacht. War jetzt schon sehr neugierig auf die Auflösung.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arti
    was ein Rätsel..JEDER hat sicher ein paar von den Dingern im Haus.
    Danke für dieses dolle Rätsel.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. oh das hätte ich nie und nimmer erraten ... obwohl so ein Zollstock bei uns natürlich auch herumliegt. Aber so win Rätsel soll ja auch nicht einfach sein, und Spaß beim Raten hat man auf jeden Fall :-)
    Ja, dieses Wochenende hört sich der Wetterbericht gar nicht gut an. Wir in Franken können vielleicht noch einigermaßen Glück haben ... na auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass es kein so großes Unwetter bei euch gibt.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich erst einmal lachen: Wie einfach!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine ganz gemeine Perspektive - ein wirklich alltägliches Gerät, welches ich auch oft in der Hand habe und trotzdem bin ich nicht drauf gekommen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...