Mittwoch, 20. Oktober 2021

Aussichtsturm # 3 Schönbuchturm

Wer Lust hat darf heute mit auf den Schönbuchturm, der sich im Südwesten von Böblingen befindet. 










Dort haben mir die Schilder auf den Stufen besonders gut gefallen. Leider war es durch die Schatten schwierig, sie ordentlich zu belichten. Hoffentlich könnt ihr alles gut lesen






Auch die Aussicht ist wunderschön.





Wer ebenfalls interessante Schilder gefunden hat, darf sich gerne unten verlinken. Ich freue mich immer auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Eigentlich kann Metall so kalt wirken, aber hier empfinde ich es überhaupt nicht. Was für ein toller Turm. Schon ein Wahnsinn wenn man all die Informationen liest was verbaut wurde. Auch die Gestaltung von unten nach oben in die Breite zu gehen gefällt mir echt gut. Dazu dann noch die Schilder; eine klasse Idee und besonders schön sowas zwischendrin noch anzubringen. Auch die Aufnahmen und Perspektiven von dir sind toll geworden. Macht richtig gute Laune mit hoch zu gehen und diese Aussicht zu genießen.

    Ich würde mir hier auch solche Aussichtstürme wünschen, zumindest habe ich das schon öfters gedacht.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ein origineller Aussichtsturm, der sehr beeindruckt.
    Amüsante Sprüche erleichtern das Emporkommen, spannend
    muss das sein dies in der Realität zu erleben.
    Eine "Wucht" sind deine Aufnahmen, herrlich war es
    gedanklich zu erleben den Turm zu erklimmen.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, welch ein Turm, liebe Arti...da könnte es so manchem schon schwindelig beim Betrachten werden. Auch klasse mit den Stufensprüchen, die den Aufstieg interessant und erleichternd gestalten.
    Hab eine schönen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee mit den Sprüchen auf den Stufen, das verhindert dass man zu schnell die Stufen hoch geht. Es sieht aus als ihr alleine auf dem Turm wart. Sichere gleichmässige Stufen sind einfacher zu laufen, als die abgelaufenen auf die alten hohen Kirchtürme. Der Turm sieht nach einer Metallbau Meiserleitung aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemacht, mit den Schildern auf den Stufen.
    Da hat man ganz nett was zu klettern - aber der aufstieg hat sich gelohnt, der Blick über die Landschaft ist eine wunderbare Belohnung für die vorherige Mühe

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Stufe 15 von 348 ;-) da ist Durchhaltevermögen gefragt. Aber die Idee die Kletterei ein wenit mit den Schildern zu verschönern finde ich richtig klasse. Und ja die Aussicht hat sich gelohnt liebe Arti, vielen Dank für das Erklettern, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Hui, liebe Arti, da geht's ja steil und hoch hinauf! Ein schöner Turm ist das - und überhaupt hast du schon eine tolle Türmesammlung angelegt - und die Schilder finde ich auch amüsant. Ich hab dir heute wieder Schilder aus Italien mitgebracht - wobei ich mir nicht sicher bin, ob du die Inschrift auf der Statue auch als Schild gelten lässt, aber die Fahrbahnsperre und die Straßenschilder tun's bestimmt :-)
    Heute bin ich auch dazu gekommen, mir deie Fotomitbringsel von Rhodos anzusehen. Wir würden es auch so halten: Lieber Mietwagen statt Langeweile - und natürlich (vorsichtig) bei den Lost Places herumklettern ;-))
    Herzliche Rostrosen-Mittwochs-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-pause-in-ferrara.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti!
    Im Leben nicht, würde ich rauf klettern. Mir wird ja vom Zuschauen schon schwindelig. Während ich in jungen Jahren alles mitnahm was hoch hinaus ging, bin ich mit zunnehmendem Alter nicht mehr schwindelfrei. Aber gigantisch schön sind deine Bilder und die Hinweistafeln sind einfach Klasse!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. ...da ist der "Drehwurm" angesagt ;-)
    Ehrlich, am besten gefällt mir das Schild auf der obersten Stufe mit dem Pfeil-Hinweis Abwärts ;-))))))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Arti,
    heute habe ich ein zweites Schild mitgebracht.
    Lieben Gruß und ich schaue mal zum aktuellen Post rüber, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    Deine Fotos von dem Turm sind Hammer.
    Ich könnte leider nicht hochklettern.
    Anschauhen geht.

    Hab etwas anderes gepostet.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. hm ... also ich glaub ich bleib lieber unten, und schau zu wie ihr alle hinauf steigt :-) Ich hab ja Höhenangst - und da ist mir dieser schöne Turm ehrlich gesagt zu luftig. Aber die Bilder, die kann ich genießen - auch den tollen Ausblick.
    Die Schilder finde ich auch alle originell.
    Danke fürs Zeigen :-))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. der gefällt mir Arti..und die SPRÜCHE auf den Stufen,mein Humor.
    Glaube WENN der Wind auf dem Turm steht..dann..gibt es sicher auch MUSIK.
    Danke für diese Bilder.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...