Mittwoch, 6. Oktober 2021

Himmelmoor

Durch das Himmelmoor darf man, wegen der Brandgefahr, nur ohne brennende Zigarette gehen. Direkt am Eingang stehen diese Schilder:





Kein Problem für uns als Nichtraucher, deshalb zeige ich euch auch gleich noch Bilder vom Moor:




Der Schilderwald ist nun wieder geöffnet und ich freue mich schon sehr auf eure Entdeckungen.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Arti!

    Uih, hoffentlich hält man sich auch daran!!!
    Was für schöne Naturbilder, da könnte ich jetzt stundenlang sitzen und einfach nur genießen.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Sooo...nun hat mich der Routine-Alltag wieder. Gesehen das es bei dir heute weitergeht habe ich doch gleich noch was ergänzt und bin auch mit dabei.

    Also ich kann nur sagen das es auch für mich als Raucherin absolut kein Problem ist. Das wäre ein Unding mir dort eine Zigarette anzumachen und einfach so wegwerfen geht gar nicht. Dafür gibt es Taschenascher wenn man den Zwang hat.

    Ich hoffe auch es wird sich daran gehalten, und auch wenn traurig dennoch ja gut das es die Schilder gibt, gerade für dein Projekt perfekt.

    Schöne Bilder und mir geht es wie Anne, da könnte ich auch lange verweilen und die Seele baumeln lassen.

    Dir alles Liebe und herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,
    ich hoffe, dass sich alle an das Gebot des Schildes halten!
    Schöne Fotos zum Eintauchen in die Landschaft hast Du uns
    gezeigt, danke dafür.
    Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nun eine lange Zeit
    nicht auf Wanderschaft gehen um Schilder zu fotografieren,
    habe nur eines, dass ich das nächste Mal einsetzen werde.
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    einen Mülleimer mit dem dazugehörigen Schild, für die letzte Kippe habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht sollte man soetwas öfters aufstellen.
    Das Moor sieht auf den Bildern jedenfalls toll aus. Ich finde, so eine Moorlandschaft hat immer etwas ganz besonderes.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    Himmelmoor das hört sich ja interessant an und ja ganz unbedingt auch schützenswert. Überhaupt gehört es sich nicht das Müll in die Natur geworfen wird und Kippen sind ja ganz besonders belastend für die Natur.
    Tolle Bilder von dem Moor hast Du für uns. Auf eine der Bänke würde ich mich gerne setzen ... aber leider ruft die Arbeit ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Auf dem letzten Bild könnte ich sitzen liebe Vera, stundenlang verweilen und genießen.
    Schön das der Schilderwald weiter geht.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Eigentlich traurig, dass es die Schilder braucht. Denn wer diese schöne Landschaft wirklich geniessen will, sollte sich den Gefahren bewusst sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    der Ausflug zu diesem Moor hat euch mit Sicherheit sehr gut gefallen. Vor ein paar Jahren war ich auch mal dort. Überhaupt finde ich Moore sehr spannend und gerade in SH gibt es viele davon.

    Ach ja, der Mensch muss halt auf alles immer per Schilder aufmerksam gemacht werden.
    Aber ich finde es gut, dass hier explizit darauf hingewiesen wird, was man tunlichst unterlassen sollte. :-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen zu diesem besonderen Ort. Jetzt setze ich mich noch ein wenig auf die Bank und lasse den Blick über die Landschaft schweifen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. hach..
    was für herrliche Bilder..
    da könnte man wirklich lange verweilen und die Seele baumeln lassen
    ich hoffe dsas sich alle an die Schilderbotschaft halten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. hoffe der Zauber bleibt erhalten Arti..und kein Glimmstengel sengelt dort mal diese Gegend ab.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, die Landschaft am Moor.
    Ich denke mal, die Schilder haben Sinn, denn brennen, wegen unvorsichtig weggeworfener Stummel , das muss nun wirklich nicht sein.

    Da müssen die Raucher sich eben mal dran halten, oder wenn sie das nicht können/wollen, dann müssen sie woanders spazieren gehen.

    einen schönen Tag wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen
  12. ...als Nichtraucher für mich auch kein Problem - "Kettenraucher" müssen leider auf solche Naturschönheiten verzichten!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    ein wirklich wichtiger Hinweis ist das, denn nicht nur wegen Brandgefahr ist es wichtig, dass Raucher ihre Kippen nicht überall verteilen - sie sind ja auch extrem schädlich für Gewässer und die Tiere, die dann die Filter fressen. Die Landschaft, die du zeigst, ist traumhaft schön und sehr erhaltenswert!
    Ich habe heute ein paar Schilder aus Udine für dich :-)
    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/italien-reisebericht-1-station-udine.html

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist ganz wunderbar anzuschauen liebe Arti. Ich mag auch mal durch ein Moor spazieren das sieht nach Natur pur aus und so bin ich echt auch dafür dass Müll und Kippen draußen bleiben müssen. Ich hab demnächst auch mal was für den Schilderwald.....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Faszinierende Bilder vom Hochmoor, liebe Arti...das gilt es unbedingt zu schützen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  16. So eine Moorlandschaft hat ihren Reiz. Und auf unsere schöne Natur müssen wir auch aufpassen. Naja, und wenn auch solche Schilder keine Schönheiten sind, gut sind sie in jedem Fall. Manchmal hilft so ein Hinweis doch :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Arti
    und danke für die tollen Bilder :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...