Mittwoch, 8. Februar 2023

Schilderwald # 66

Fotografieren ist eine feine Sache, aber es kann auch sehr gefährlich werden, wenn man z.B. zu nah an wilde Tiere herangeht, zu nah an Abgründen steht oder sich mit abenteuerlichen Konstruktionen zu weit über Brüstungen lehnt.

Also immer schön vorsichtig sein!





Jetzt freue ich mich wieder auf eure Schilderfunde.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Liebe Arti, interessante sind die Hinweisschilder gestaltet, nur so kann man die
    Menschen vor ihrem Leichtsinn warnen, der oft in Gebrauch genommen wird, um
    besondere Fotos zu erlangen...
    Wünsche dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, und über sowas könnte ich mich immer aufregen wenn dann noch andere Personen wegen Rettung mit ins Lebensgefahr kommen können. Man sollte sowas nie unterschätzen, gerade weil es ja auch Abgänge von Felsen geben kann oder Wellen einen ins Meer ziehen können.

    Auch wenn es traurig ist das es solche Schilder überhaupt geben muss, deine Sammlung ist toll.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Arti,
    sie bringen einen wirklich zum Schmunzeln Deine Schilder, aber lustig ist das ja wirklich nicht.
    Die Leute schalten manchmal wohl einfach ihr Hirn aus, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Auswahl an Schildern zu diesen doch sehr gefährlichen Hobby.

    Aber irgendwie ist es gar nicht so abwegig, dass man wenn man total auf ein Motiv fixiert ist, waghalsig wird.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist leider wahr, liebe Arti!
    Auch wenn die Schilder lustig aussehen, haben sie einen traurigen Hintergrund. Einer meiner Jugendfreunde kam beispielsweise beim Fotografieren ums Leben - bei einer Klettertour auf den Mont Blanc...
    Von mir bekommst du heute das gewünschte Mercado-Schild sowie ein Schild mit vielen Kolibris (und die echten Vögelchen gleich dazu ;-))
    Herzliche Mittwochsgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-5-kapitel-la-paz-waterfall.html

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, erstes und zweites Schild ist wirklich zum Schmunzeln, obwohl das alles einen ernsten Hintergrund hat. Hoffentlich helfen sie und die Leute richten sich danach.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Arti!

    Eine tolle Schilderserie! Aber das stelle ich mir gerade als Horrorszenario vor, denn das ist schon so oft passiert. Allein wenn ich daran denke, bekomme ich einen Herzkasper.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Uii, da warnen wir ja beide heute vor gefahren. Beinahe hätte ich den Schilderwald vergessen. Die zeit vergeht so schnell. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Arti,
    witzige Schilder hast du da gefunden, die sehr anschaulich auf die Gefahren der Knipserei sowie gewagte "Manöver" hinweisen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    da hast du gleich drei ausgesprochen originelle, aber ganz sicherlich auch wichtige und notwendige Schilder gefunden. Da ich sowieso eher Höhenangst habe, würde ich mich schon deshalb nie in die Nähe eines Abgrundes begeben. Und was die wilden Tiere angeht, da habe ich sicher auch den nötigen Respekt. An die"Beware of Bears"-Schilder kann ich mich vom USA-Urlaub noch bestens erinnern. So ein bisschen mulmig war mir da hin und wieder schon, wenn wir in der freien Natur herumgestiefelt sind.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ja ja, auch ernstgemeinte Warnungen können witzig sein ;-)))
    Ob sie deswegen mehr Beachtung finden ?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Tja, beim Fotographieren muss man schon aufpassen.... Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Vera
    SO prägt es sich immer FEST ein,wenn es mit Humor gebracht wird.
    mit einem LG von Eva der es sehr gefallen hat.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...