Donnerstag, 23. März 2023

Tatort Garten

Die letzten Fettblöcke von der Winterfütterung unserer Gartenvögel hängen noch und wurden in den letzten Wochen auch gut besucht, wie meistens von einer Vielzahl an Staren. 



Da lag es nahe, die Stare zu verdächtigen die Fettklötze zu zerstören um sie in kleineren Teilen aus den Behältern zu holen. Aber den wahren Täter habe ich nun in flagranti erwischt und konnte gerade noch knipsen, wie einer der Fettblockteile mitgenommen wurde.


Der Distelfink schaut sich alles aus sicherer Entfernung an




Beim Zerhacken des großen Blocks fallen auch viele Krümel herunter, darüber freuen sich dann die kleineren Vögel wie Buchfink, Distelfink, Rotkehlchen oder das erste Rotschwänzchen.







Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei, dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur







15 Kommentare:

  1. Die diebische Elster, auch in meinem Gartenparadies ist sie emsig beim "Stehlen".
    Dieses Jahr war die Vogelschar besonders gierig im Futtern, warum ich weiß es nicht, vielleicht finden sie nicht mehr so viel draußen in der Natur in der jetzigen Zeit.
    Bezaubernde Fotos, eine Augenweide.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Frühlingstag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Na, da machst du mir mit deinem Beitrag und den tollen Fotos heute richtig Konkurrenz, liebe Vera. Ich habe trotz Wild-Cam noch nicht herausgefunden, wer im Januar und Februar die Futterstellen zerstört hat. Aber auf Krähenvögel, gleich welcher Art, tippe ich auch. Auch weil sie klug sind. Seid die Kamera hängt, passiert nämlich nichts mehr! Langweilig, aber gut so.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  3. Muss natürlich "seit" heißen.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
  4. Servus Vera, dein Tatort hat eine Menge verschiedener Täter. So wunderschöne Bilder
    sind dir da gelungen. Ein Star ist klug und fesch!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. So so, die Elster war es bei dir im Garten ;-), liebe Arti...hier haben die Dohlen im letzten Jahr die auf dem NäMa-Tisch liegenden Meisenringe geklaut. Ich bin beeindruckt von der Vielfalt an Vögeln in deinem Garten. Den Star, Distelfink und Gartenrotschwanz sieht man hier ganz selten bis gar nicht und eh schon nicht in meinem Garten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns kommen die Vögel auch noch zum Futter, aber langsam neigt es sich auch dem Ende. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Vogelschar liebe Arti und alle so gut getroffen. Ja, die Elstern die sind diebisch die haben bei uns auch schon mal so einen ganzen Meisenknödel vom Ast geholt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. hihi
    die diebische Eltster..
    schöne Aufnahmen von den Vögeln im Garten
    sind dir gelungen
    hier sieht man kaum welche
    Amseln.. Tauben und Dohlen
    ganz selten mal eine Meise
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. So so....nicht nur glänzend darf es sein ;-) Die Diebische die, aber irgendwie auch schön wenn dann noch andere Vögel etwas davon haben. Ganz tolle Bilder von deinen Gästen die sich wieder zahlreich einfinden. Ich freue mich für dich.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Beobachtungs-Fotos hast fu gemacht 👍❤️

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich wieder über deine tollen Bilder, und ihr habt ja eine schöne Vielfalt an Vogelgästen. Ein Rotkehlchen hat sich bei uns am Balkon nur mal kurz sehen lassen - hat sich aber mit der Anwesenheit von Eichelhähern nicht so wohl gefühlt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind sehr schön liebe Arti, den Distelfink habe ich nicht im Garten umso fröhlicher sieht er auf deinem Foto aus. Bei mir klauen die Elstern immer die Nüsse aus dem Vogelhaus, die ich für die Eichhörnchen hineinlege, worüber ich mich sehr ärgere.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Vogelbilder sind ein Traum, wundervolle Aufnahmen, liebe Vera. Und da hast Du also die Elster erwischt ... es sind zwar tolle Vögel, aber irgendwie mag ich sie nicht mehr so, da sie in der Vogelwelt für Unfrieden sorgen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Arti
    bei uns sind sie auch die DIEBE..Danke für die schönen Bilder aus dem Garten
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Vera,
    was für schöne Fotos!!
    Ich füttere auch noch und wie kann es anders sein... auch bei uns klauen sie gerne.
    Das Rotschwänzchen konnte ich bei mir noch nicht entdecken, aber alle anderen Vögel sind wieder da ... es macht so viel Freude sie zu beobachten.

    Hab eine schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...