Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender - 1. Dezember

Bis zum Heiligen Abend könnt ihr täglich Teile einsammeln, um eine Weihnachtspyramide mit zugehöriger Wichteldekoration zu basteln. Mitmachen kann jeder, der mit seinem Grafikprogramm Photoshop-Dateien öffnen kann. Dies geht zum Beispiel mit Photo Impact, Photoshop-Elements und Gimp.

Zusätzlich zu den Formen gibt es kleine Hilfestellungen, damit die vielen, vielen Ebenen auch wieder perfekt zusammengesetzt und optimal ausgearbeitet werden können.
Tipp: Zuerst solltet ihr euch eine Farbenkombination überlegen. Soll die Pyramide in Naturtönen erstellt werden, oder eher klassisch in den tradionellen Weihnachtsfarben Rot/Grün oder mal elegant und edel in weißgrauen Tönen? Natürlich dürft ihr auch ganz andere Kombinationen benutzen, da seid ihr ganz frei. Meine Formen sind aber templatemäßig grau gehalten.

zum Vergrößern bitte anklicken
Tipp: Schaut schon mal eure Holztexturen durch, ob ihr da passendes Füllmaterial findet. Sonst meldet euch im Kommentarfeld, dann schaue ich mal, was ich zusätzlich noch anbieten kann.
Heute gibt es den ersten Dekowichtel, der später, mit seinen Kollegen, auf die Pyramide gestellt wird. Für Photoshop-Anfänger oder Bastler mit wenig Zeit enthält der Download auch den fertigen Kopf, mit Haaren. Fortgeschrittene dürfen/können natürlich selber aktiv werden. 
DOWNLOAD (abgelaufen)

Viel Spaß beim Gestalten eures Wichtels!


Hinweis: Die Pyramide und sämtliche Wichtelfiguren sind von mir frei erfunden und unterliegen deshalb keinem Musterschutz. Dies bedeutet, ihr dürft eure Werke auch auf euren privaten Seiten zeigen.
Da es sich um persönliche Geschenke an die Besucher meines Blogs und meiner Homepage handelt, ist ein Verkauf oder "Weiterschenken" nicht erwünscht. Wer möchte, darf gerne einen Link zu meiner Seite setzen.


Kommentare:

  1. Ich werde da wohl nicht mitmachen aber finde es eine schöne Idee von dir und sage dennoch auch Dankeschön.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen 1. Advent und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee . Dein Header gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schade, da kann ich auch nicht mitmachen. Habe mir gerade Elements 12 gekauft, noch nicht installiert und dann muß ich erst mal üben.

    Einen Schönen Adventsabend wünsche ich dir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du dir viel Arbeit und Mühe gemacht, Vera. Deine Pyramide ist wunderschön geworden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Eine beeindruckende Idee, liebe Vera! Ich bewundere Deine grafische Ausarbeitung!

    Leider ziehe ich mich gerade zurück von der Bloggerei, es ist tatsächlich viel Arbeit zur Zeit, die im Vorfeld für 2017 auf meinen Schultern lastet. Ich muss, wie gesagt leider passen...

    Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...