Montag, 30. Dezember 2013

Neujahrswünsche


zum Vergrößern bitte anklicken

Am Ende eines Jahres ist immer etwas Zeit noch einmal kurz auf 2013 zurückzublicken. Die größten Ereignisse für mich waren diverse Erlebnisse in der Natur.

Im Frühling besuchte ein Wiedehopf unseren Garten, im Sommer durften wir beobachteten wie eine Gepardin für ihre Jungen einen Springbock erlegte und konnten Nashörner, Flusspferde, Eisvögel und  viele andere afrikanische Tiere wieder ganz nah erleben. Im Herbst gab es noch einmal so viel gutes Wetter, dass ich einige Wochen im Wald täglich neue Pilze entdecken konnte und der kurze Wintereinbruch bescherte mir Fotos mit fantastischen Eiskristallen.

Auch in 2014 wird die Natur wieder die Hauptrolle spielen. In unserer Nachbarstadt findet die Landesgartenschau statt und mit einer Dauerkarte werde ich, solange das Wetter mitspielt, sicher ganz oft diverse Ausstellungen und Veranstaltungen besuchen. Viel Grund, sich auf das neue Jahr zu freuen.

Kommentare:

  1. Ein schöner Jahresrückblick. liebe Vera und ihr durftet viel Schönes erleben. :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wundervollen Silvesterabend, feiert schön, lasst es euch einfach gut gehen und kommt gut ins neue Jahr. :-)

    Ich freue mich auch auf deine Kreativität und schönen Fotos in 2014. :-)

    Noch etwas zum S/W-Fokus. Da einige wohl etwas Schwierigkeiten mit der Vorgabe des zeitnahen Fotografierens haben, bleibt es im neuen Jahr so wie bisher. Wer zeitnah fotografieren möchte, darf das natürlich gerne tun. Wer lieber auf ältere Fotos zurückgreifen möchte, weil er beim Fokus gerne bestimmte Themen mit einbeziehen will oder auch aus anderen Gründen lieber Fotos von der Festplatte wählen möchte, darf das selbstverständlich auch weiterhin tun. Begrenzungen hindern sowieso an der eigenen Kreativität und die sollt ihr ja ausleben. Es ist euer S/W-Projekt und das sollt ihr alle so gestalten, wie ihr es möchtet. :-) Klartext: jeder macht es so, wie er es will. :-)
    Ich freue mich einfach auf all eure Ideen im nächsten Jahr.:-)
    Liebe Grüße

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte beim Durchlesen der Kommentare auf deinem Blog, dass die Mehrheit eigentlich FÜR die Neuerungen sind.
      Gestern ist mir sogar ein aktuelles Motiv vor die Linse gekommen. Auf jeden Fall findet sich etwas für den nächsten Montag.

      LG Arti

      Löschen
  2. Hallo Vera,
    wünsche auch ein frohes neues Jahr ! Die Landesgartenschau in Zülpich muss ich mir merken. Ich gehe davon aus, dass wir sie im Verlaufe des Jahres besuchen werden.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr wirklich schöne Dinge erlebt und ich wünsche dir dass sich deine Wünsche alle erfüllen und du die Natur uns auch wieder so wundervoll wie im alten Jahr präsentieren kannst.

    Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr und sende herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. ein schönes erlebnisreiches Jahr Arti

    hoffen wir das das NEUE uns auch so wohlgesonnen ist

    ALLES GUTE für das Jahr 2014 wünscht dir das katerchen mit einem LG von hier

    AntwortenLöschen
  5. Arti, ich freue mich auch in 2014 auf interessante S/W-Beiträge, ich finde es toll, wie Du sie immer wieder verpackst!

    Komm gut rüber in ein hoffentlich gesundes 2014!
    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti, das sind ja prima Aussichten für dich.
    So ist dein Sommer ja schon verplant, lach.
    ich freue mich schon auf interessante Bilder.
    Auf ein gutes, gesundes, friedliches Jahr 2014
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. danke für das schön gestaltete Bild mit den Neujahrswünschen - und auch für den tollen Jahres-Rückblick.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr - und freue mich darauf, dich auch 2014 wieder zu lesen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Das sind rosige Aussichten, hatte in diesem Jahr nicht so das Fotofieber, jedenfalls nicht das, was ich mir wünschte...kann ja alles noch werden und so wünsche ich dir eine guten Start in das neue Jahr.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...