Mittwoch, 18. Dezember 2013

Silberkerze

Vom Namen passt diese Pflanze vorzüglich in den Dezember. Deshalb möchte ich sie auch vorstellen.
Ebenso wie die wesentlich bekannteren Königskerzen und Nachtkerzen, mit ihren vielen gelben Blüten, sitzen auch die weißen Blüten der Silberkerze an einem Blütenstand zusammen. Besonders schön sieht es aus, wenn sie mit blauem Rittersporn zusammen im Beet steht.



Kommentare:

  1. Noch nie gesehen hab ich mich sehr daran erfreut, auch dass ich wieder was gelernt habe.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön aus , hab ich aber noch nie gesehen . Man lernt nie aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wirklich beeindruckend aus und ist mindestens so schön wie ihre gelbe Schwester. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. auch als EINZELBLÜTE ein schöner Anblick Arti
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...