Montag, 9. Dezember 2013

S/W Fokus auf große Musiker

Am 4. Dezember war es mal wieder so weit, der große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in New York wurde illuminiert. Dieses Ereignis stand aber bereits letztes Jahr im Fokus. Deshalb zeige ich euch jetzt, was man dort, außer der Eisfläche mit der Prometheus Statue, noch findet.

Zur Weihnachtszeit stehen am Rande der Plaza große Figuren, die an Spielzeugsoldaten aus dem Nussknacker erinnern. Wer in den USA mal zur Schule gegangen ist, kennt allerdings die Bedeutung der Marching Bands. Nahezu jede Schule, Uni oder große Firma hat eine eigene Band und der Höhepunkt des Jahres sind Wettbewerbe, in denen Punkte für das Marschieren, die Exaktheit der Formation und natürlich die Schwierigkeit der Musikstücke vergeben werden. 
Das Kaufhaus Macy's gestaltet mit seiner Band sogar einen großen Teil der Thanksgiving Parade in New York.

Original



Fokus, auf das Instrument 



Bearbeitung



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Wieder sehr gute Infos und deine Bearbeitungen gefallen mir.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich richtig klasse, liebe Vera, dass du uns diese Woche noch etwas von dem großen Spektakel in New York zeigst.:-) Für Spielzeugsoldaten sind die aber ganz schön groß....boaaaaah!
    Müssen sie auch, denn dieses New Yorker Weihnachts-Event ist ja eines der Superlative und es muss mehr als beeindruckend sein zu sehen, wenn auf Knopfdruck alle Lichter an dem großen Baum angezündet werden.

    Aber heute geht es ja um die Soldaten und da gefällt mir deine Bearbeitung ganz ausgezeichnet. Die Trommel im Mittelpunkt, so muss es sein! :-)
    Aber auch deine letzte Bearbeitung ist wieder sehr kreativ und der gesamte Trommler kommt wunderschön zur Geltung. Ein Bild, was ich mir in ganz Groß in einer Halle gut vorstellen könnte. :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Adventswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. das letzte Bild gefällt mir sehr..

    mag solche SCHNEIDGEN Uniformen Arti..hat was für mich

    und die Info wie immer so toll wie das was da gezeigt wird.

    Danke mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Habs im TV gesehen mit dem Weihnachtsbaum. Ist ja schon gewaltig^^ Schön dass du aber noch etwas Anderes zeigst, denn das kannte ich noch gar nicht und sieht toll aus. Besonders die letzte Bearbeitung gefällt mir sehr sehr gut.

    Wünsche noch einen schönen Abend und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ein recht stattlicher Musikant . So eine Uniform sieht schon fesch aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. wieder was gelernt
    der trommler und seinen bearbeitungen gefallen mir

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...