Montag, 26. Februar 2018

S/W Fokus auf Eishockey

Habt ihr gestern das Spiel unserer Jungs gesehen? Das nenne ich mal Teamgeist, wie dort gearbeitet wurde. Es war so was von spannend und ich freue mich mit dem deutschen Team, dass sie nach so vielen Jahren wieder eine Medaille mit nach Hause bringen. Für mich sind sie die Sieger der Herzen!

Da musste ich doch schnell noch ein neues Poster mit Photoshop erstellen

zum Vergrößern bitte anklicken

Da ich immer schon ein Eishockey Fan war (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Aktion  "Von allen Seiten schön"),


kommt dieser Sport heute auch mal in den Fokus.

Original

S/W

Fokus


Leider ist es den Russen in der Nachspielzeit zuerst gelungen diesen Spruch umzusetzen. Aber wir sollten uns trotzdem von ganzem Herzen über Silber freuen.

Falls euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es montags neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Jetzt habe ich zum Schluss noch eine Frage an euch. Wenn ihr die Bilder anklickt, dann öffnet sich ja eine neue Seite mit dem Bild in groß und darunter ein Streifen mit allen Bildern in klein. Wenn ihr von dieser "Bilderseite" wieder zurück zum Blog geht
- schließt ihr dann die Bilderseite mit dem Kreuz rechts oben oder
- schließt ihr die Bilderseite mit der Escape Taste

Zum Schluss noch die wichtigste Frage, falls ihr bereits etwas im Kommentarfeld geschrieben hattet und wieder auf den Blog kommt
- steht der Text dann noch da oder
- ist der Text verschwunden?

Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Antworten helfen, denn verschwundene Texte sind für alle Schreiber nur ärgerlich und ich würde das Problem gerne beheben.



9 Kommentare:

  1. Gesehen habe ich es nicht aber nachgelesen und mich auch gefreut. Ich finde Silber ist auch eine tolle Leistung und da können sie echt Stolz drauf sein. Gedanklich habe ich beim Sieg der Russen allerdings noch gedacht: "mal sehen was bei einer Dopingkontrolle rauskommt", aber wohl nur so gedacht weil es ja schon zwei Mal entdeckt wurde.

    Ansonsten kann ich zugeben dass ich gerne mal ein Eishockeyspiel anschaue. Ich mag den Sport und ja, die Kölner Haie sind im Grunde immer eine Lieblingsmannschaft von mir. Deine Fokusse sind echte Hingucker, die strahlen einen an, echt leuchtend und passen absolut zu dem was wörtlich ausgedrückt wurde.

    Mit der Frage habe ich heute online wieder das X klicken können. Gab keine Probleme. Gestern hatte ich aber z.B. bei Moni auch das Prob ohne X und das ebenfalls online. Könnte mir wirklich vorstellen das es etwas mit Blogger selbst zu tun hat oder die Seite wurde noch nicht ganz aufgebaut. Wenn es oben noch dreht (aufbaut) dann habe ich sogar keine Galerie, auch wenn sie vorhanden ist, und so wie z.B. bei Senna baut die Seite nie ganz auf d.h. es buffert die ganze Zeit obwohl ich alles lesen kann.

    Wünsche dir liebe Arti noch einen schönen Wochenstart und sende herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, und nun nochmal offline geschaut hatte ich nach Aufbau die Galerie und auch wieder das X :-)

      Löschen
  2. Hallo Arti,
    oouppps soviel Action am Morgen, jetzt hatte ich den Kommentar kopiert und trotzdem ist alles weg.

    Nun also nochmals, ja, den Jungs war die Enttäuschung anzusehen, klar, wenn man so kurz vor dem Griff nach Gold steht.

    Aber Silber ist doch auch in Ordnung, überhaupt ist ja Deutschland richtig gut, was die Medaillen so angeht. Tolle Sportler und aber auch Niederlagen, das liegt - wie im normalen Leben - auch zusammen und mit den Niederlagen muß man umgehen können. Viele nicht nur Sportler können das nicht und machen dann andere dafür verantwortlich.

    Deine Bilder sind klasse und toll in den Focus genommen.

    So nun zu deiner Gymnastikaufgabe am frühen Morgen. :-))
    Ich mache die Bilder mit Klicken größer und normalerweise mit dem Kreuz zu, das fehlt aber bei deinen Bildern und so gehe ich mit dem Pfeil zurück und ja, der Text fehlt.

    Jetzt probiere ich das aber nicht nochmals, denn das mit dem Kopieren hat ja nicht geklappt, warum auch immer.

    Lieben Gruß und eine gute Woche.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Arti,
      warum machst du denn deine Bilder nicht insgesamt schon von selbst größer?

      Ich mag es immer lieber, wenn ich den Text lesen kann und die Bilder dann nicht extra anklicken muß.
      So hat es mir mal Jemand erklärt und das fand ich prima.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Durch die großen Bilder dauert es bei Leuten mit langsamem Internet ewig bis sie geladen und sichtbar sind. Bei dir warte ich auch immer bis alles präsent ist. Dann ist da noch die Geschichte mit dem Bilderklau. Meine Bilder wurden ja schon von Verlagen als Poster verkauft. Die kleinen Bilder kann man nicht ohne Qualitätsverlust zu einem Poster vergrößern.

      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Sport im Fokus - das ist mal was anderes
    Das mit der Bandenwerbung hast du gut gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    das Poster der Sieger des Herzens hast du toll gestaltet, mir gefällt es super gut.:-)

    Klar, ich erinnere mich noch an deine Aktion und auch an diese Collage und dass du ein Eishockey-Fan bist, das weiß ich auch. :-)
    Die Haie haben ja auch schon richtig tolle Spiele geliefert.

    Mit der Schrift in Rot muss es einfach gelingen, dass der Puck jetzt immer im Tor landet. :-)
    Mädchen spielen wohl noch kein Eishockey, denn die wären natürlich total begeistert von dem lila Werbebanner. Da ich ein Mädchen bin, bin ich es aber auch. :-)

    Zu deiner Frage: Ich sehe nach wie vor das Kreuz zum Schließen eines Bildes oben rechts nicht, auch sehe ich nicht die Laufstrecke der kleinen Vorschaubilder unten und ich hüte mich jetzt davor, einfach mit der Rücktaste des Browers zurückzugehen, sonst ist mein Kommi futsch.
    Mir ist dieses Phänomen, was ich hier bei dir habe, noch auf keinem anderen Blog aufgefallen.

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. so nun noch zu deiner Frage. Bild anklicken, die Bilderseite öffnet sich und lässt sich bei mir grad gar nicht schleißen, sondern ich muss im Chrome Browser den Zürückpfeil nehmen, so müsste ich jetzt jedes Bild einzeln anklicken und schließen

    Danach ist der vorher im Kommentarfeld geschriebene Text leider weg

    AntwortenLöschen
  6. Das Eishockeyspiel war einfach klasse. Und dein Poster ist es auch!
    Auch deine Fokusarbeiten sind sehr schön geworden.
    Jetzt will ich mir mal deine Bilder nochmal in groß anschauen.
    Ich klicke sie dann mit dem Kreut rechts oben wieder weg ... und dann schaue ich ob ich hier weiter schreiben kann ...

    ja - kann ich :-)
    und jedes deiner Bilder ist in groß natürlich besonders klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...