Dienstag, 28. April 2020

Gardens by the Bay

In Singapur findet jeden Abend eine Musik- und Lichtershow im Gardens by the Bay statt. Der Hingucker dort sind die Super Trees, die pflanzenbewachsenen Stahlgerüste, die zur Stromgewinnung und zur Kühlung der Gewächshäuser dienen.




Für Anne gibt es heute die Super Trees bei Nacht, mit rotem Licht:




Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.




16 Kommentare:

  1. Moin liebe Vera,
    jetzt weckst Du in mir Urlaubserinnerungen... 2018 waren wir in Singapur und ich kann mich noch gut an die Lichtershow vom Gardens by Bay und auch an die Lichtershow vom Marina Bay Sands erinnern, es war einfach unbeschreiblich TOLL.

    Wunderschön sehen die Super Trees in rot bei Nacht aus.

    Hab einen schönen Tag und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja echt interessante "Bäume". Wie die wohl erst aussehen, wenn sie komplett bewachsen sind? Ich stell mir das richtig schön vor.
    Auch in ROT machen diese Bäume viel her. Das sieht richtig mystisch aus.

    pass gut auf dich auf & lg gabi
    pass gut auf dich auf & lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Bilder ... besonders auch die Aufnahme bei Nacht, liebe Arti.
    Hab einen feinen Tag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Als erstes entfleuchtete mir ein Ooh, sehr erstaunlich und auch schön. in der roten Beleuchtung gefällt es mir besonders. Wenn es zur Stromerzeugung dient finde ich es genial.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Bei Nacht und in diesem Rot sehen die wirklich spektakulär aus liebe Arti. Und dann sind sie auch noch nützlich - na was will man mehr. Eine tolle Aufnahme,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vera!

    Meine Güte wie schön! Ich glaube, ich käme life aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die sehen aber bei Tag auch optisch sehr schön aus.


    Vielen Dank für deinen wunderschönen Beitrag


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    so etwas habe ich noch nie gesehen. Bei Tag sehen sie interessant aus und bei Nacht - so wunderschön angeleuchtet - einfach sensationell. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    ein wunderschöner Anblick bei Tag und besonders bei Nacht,
    ladet zum Träumen ein.
    Liebe Grüße zu dir und bleibe achtsam und gesund, liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Im Vergleich mit den anderen Bäumen, den Autos sieht man erst, wie riesig diese Super Trees sind. Wow!
    Bei Tag sind sie schon wahre Hingucker, aber beleuchtet bei Nacht, entlocken sie wohl vielen Betrachtern ein: Ahhhh, ohhhhhhh!

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. :-)

    Liebe Grüße und gesund bleiben
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Beeindruckend liebe Arti, ich war zwar auch schon in Singapur gewesen aber diesen Garten gab es da leider noch nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ja die Lichtshow haben wir vom Schiff aus in luftiger Höhe angesehen letzten Herbst war einmalig.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Boah ... das sieht wie aus einem Zukunftsfilm aus :-) wobei ich mir gerade überlege, dass die Zukunftsfilme ja schon in vielen Bereichen wahr geworden sind ;-)
    Na auf jeden Fall beeindruckend. Natürlich in Rot nochmal ganz besonders.
    Wieder tolle Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja riesig...wow. Was für imposante Bäume, schon so am Tag aber dann am Abend mit den Lichtern einfach genial. Das muss einfach nur superklasse aussehen wenn man es live sehen kann. Toll das du uns mitgenommen hast.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    dieses Bäume habe ich schon öfters auf Bildern gesehen, aber jedesmal bin ich von Neuem beeindruckt, wenn ich dann wieder ein Bild mit diesen Bäumen sehe. Bei Nacht habe ich sie aber noch nie gesehen, auch sehr, sehr schön.
    Bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr interessant aus. Echte Bäume gefallen mir aber besser.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...