Mittwoch, 22. April 2020

Schilderwald # 12

Heute bringe ich euch ein Schild aus dem Botanischen Garten mit. Eigentlich werden mal wieder Selbstverständlichkeiten angemahnt, aber auf eine, wie ich finde, sehr sympathische Art.


 Hier zwei Vergrößerungen aus dem Schild





Habt ihr auch nette Schilder entdeckt? Dann dürft ihr euch gerne verlinken. Ich freue mich schon auf eure Schilder.

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

18 Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    ich finde die Hinweisschilder niedlich, so werden sie
    mit Sicherheit gerne befolgt.
    Ich wünsche dir einen angenemen Tag, erhalte dir deine
    Gesundheit und sei achtsam und wachsam...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti,
    ja das sind wirklich ganz besonders nette Hinweisschilder. Ich finde es zwar immer wieder erstaunlich warum man auf bestimmte Dinge immer wieder hinweisen muss, aber es geht scheinbar nicht anders. Und diese Art finde ich sehr charmant ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, da finde ich allerdings auch. Echt eine so schöne sympatische Art wie es dargestellt wird. In jeder Sprache verständlich und zudem zaubern sie sofort ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn es traurig ist das man darauf hinweisen muss, so macht es Spaß es zu "lesen".

    Dir noch einen schönen Tag udn ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,
    wirklich hübsch und lustig anzusehen sind diese Schilder. Es wäre optimal, wenn sie dadurch mehr Beachtung finden würden.
    Angenehmen Mittwoch
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Diese Hinweisschilder verführen dazu, sie genauer anzusehen. Ich finde sie prima.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild ist eine wirklich nette Art den Besuchern des Botanischen Gartens zu zeigen was sie dürfen und was sie sein lassen sollten.

    lg und pass gut auf dich auf
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Vera,
    das sind ja wirklich ganz besonders nette Hinweisschilder und die müsste doch eigentlich jeder verstehen.
    Aber ist schon traurig das man immer wieder drauf hinweisen muss.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. These beautiful patterns you took wonderful pictures, best regards.

    AntwortenLöschen
  9. Ganz besonders, und sehr empfehlenswert sind diese Schilder. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Super schön und die lustigen Darstellungen lassen die Besucher sicher innehalten und sie näher betrachten.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  11. ...internationale Bildersprache braucht keine Übersetzung - schöne Entdeckung !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Diese Schilder finde ich echt klasse! Es gibt viel zu entdecken und zu schmunzeln.
    Ich glaube, solche lustigen Schilder bewirken viel mehr als übliche mit den bekannten
    Piktogrammen.

    Vielen Dank, liebe Vera, für diesen bunten Reigen an lustigen Figuren.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das sind freundliche schöne Hinweisschilder, die auch jedes Kind versteht!
    Liebe vera, bleibe gesund und passe auf Dich auf, Klärchen

    AntwortenLöschen
  14. Das Schild ist natürlich ganz nach meinem Geschmack :-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche Vera. Liebe Grüße von Heidi-Trollpecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Arti,
    dieses Ver- und Gebotsschild ist wirklich sympathisch gemacht und wirkt sehr fröhlich!
    Ich hab dir diesmal einziemlich verwittertes Verbotsschild mitgebracht :-)
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße
    🌸🦋🌷🌿🌺
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Arti!

    Das ist wirklich mal ein originelles Schild! Für alle verständlich!!!

    Meines ist nicht ganz so liebevoll gestaltet.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vera,

    der erste Teil von dem Schild gefällt mir. Da kommt Freude auf. Fröhliche Kinder sind ganz was wunderbares.

    Der zweite Teil macht schon nachdenklich. Dafür ist das Schild auch gemacht worden. Aber schmunzeln musste ich auch hier dabei. Ein echt tolles Schild.

    Viele liebe Grüße und schön gesund bleiben
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. niedlich und gut verständlich ;)


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...