Samstag, 18. April 2020

Zitat im Bild - über die Neugier


Ich wünsche euch allen ein schönes
und erholsames Wochenende,
passt auf euch auf.





Ich gebe zu, dass nicht nur das Dassie sehr neugierig war und aus seinem Versteck die Lage peilte, sondern ich auch. Was ihr seht, ist ein kleiner Schlitz einer Mauer, der sich ganz unten am Boden befindet. Tja, und Frau möchte natürlich wissen, was es mit so einem Wasserablauf auf sich hat.  :)))
Die Überraschung war jedenfalls groß.



Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





15 Kommentare:

  1. Mein Gott...wie süß ist das denn ♥ Ich weiß gar nicht wie lange ich jetzt gerade auf das Bild geschaut habe, bevor ich ich mich überhaupt von diesem Blick lösen konnte^^ Da kann man sehen und auch heute bei dir lesen wie gut es ist wenn man sich die Neugier beibehält. Schon allein sowas zu entdecken ist doch einfach nur klasse. Da fragt man sich doch auch sofort was wohl in dem kleinen Köpfchen vor sich geht, welche Gedanken das Dassie in dem Moment hatte. Auf jeden Fall war es nicht ängstlich vor dir.

    Bin überzeugt dieses Bild habe ich heute noch länger vor Augen...diesen Blick der mich "verzaubert" hat. Danke dir dafür und natürlich auch für das ZiB selbst. Freue mich wieder sehr darüber.

    Wünsche auch dir noch ein schönes sowie erholsames Wochenende.

    Pass weiterhin gut auf dich auf und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie süß, liebe Arti .... ja, Neugier birgt so manche Überraschung und vielleicht auch eine Schrecksekunde. ;-)
    Schön dein ZiB - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du so neugierig warst, herausfinden zu wollen, was es mit diesem Wasserablauf
    auf sich hatte, denn sonst wäre uns dieser niedliche Kerl hier entgangen. :-)

    Herrlich, wie er durch den Mauerspalt dich gerade anschaut. :-) Ich könnte mir schon vorstellen, dass seine Gedanken waren: "Was macht die denn hier?" *g*

    Vielen Dank für diesen tollen Post! Und letztendlich hat Albert Einstein so Recht mit seinem Zitat!

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, was für ein süßes Bild und dann auch noch die passenden Worte dazu,
    ich bin begeistert !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Albert Einstein war ein weiser Mann liebe Arti,
    so einen bezaubernden Moment hast du fotografisch
    eingefangen. Wie gut, dass ihr beide neugierig gewesen
    seid, so konntest das allerliebste Tierchen entdecken
    und dieses hat einen Menschen gesehen der Tiere liebt.
    Liebe Grüße, passe weiter auf dich auf und bleibe gesund,
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Ja es ist wahr liebe Arti, eine gewisse Neugier empfinde ich überhaupt nicht negativ im Gegenteil ich bin es auch zum Glück immer noch. Nein das Foto ist ja wirklich zum "Fressen" süß, da ist Dir aber ein wirklich seltenes Bild gelungen - einfach herrlich ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Glück im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein! Dein tolles ZiB spricht für sich.
    Hab ein gutes Wochenende und sei herzlich von mir gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Neugierde sehe ich auch als etwas ganz positives.
    ... und wenn unsere Dina nicht so neugierig wäre, wäre sie wahrscheinlich ausschließlich ein kleines ängstlich zitterndes Bündel - ihr hilft ihre Neugierde meist nach kurzer Gewöhnung mit fremden Situationen klar zukommen. Nur was bestimmte Geräusche angeht, da wird sie wohl ewig Angst vor haben.

    lg und bleib gesund
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja , vergessen - dein Header mit den Tränenden Herzen ist wieder mal wunderschön. Ich leibe diese Blumen, meine Oma hatte die Früher in ihrem Garten

      Löschen
  9. Liebe Vera,
    kluge Worte eines klugen Mannes. Die Neugier sollte man sich bewahren. Du bist belohnt worden mit einem echt herrlichen Schnappschuss! Danke fürs Zeigen.♥
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einfach ein gutes Auge für Entdeckungen. Meiner Nachbarin 80Jahre, habe ich gerade heute gesagt man muss sich eine gewisse Neugier behalten um geistig gesund zu bleiben, ein Auge für die Details gehören dazu.
    Ein wundervolles Bild, herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist natürlich ein Super-Foto! Man hat nicht oft in so einer überraschenden Situation einen Foto in der Hand. Und rechtzeitig drauf drücken muss man ja auch noch. Klasse gemacht Arti.
    Und das Zitat passt auch sehr gut zu eurem erstaunten Zusammentreffen :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Vera,
    herrlich Dein Header...
    Wie süß ist das denn... da bekomme ich gleich Herzchenaugen und kann garnicht von den Bild loslassen.
    Ein KLASSE Foto!!
    Herr Albert Einstein hatte schon recht mit seiner Aussage "bleib immer schön neugierig!" ... so wie ich *g*

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein toller Post, der gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    ein tolles Bild und ein sehr gutes Zitat. Beides passt perfekt zusammen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...