Dienstag, 11. Mai 2021

Türen

Nur wenn die mittlere "Türe" offen ist, darf man eintreten  :)))




Schaut doch mal bei Anne und der Rot-Aktion vorbei. 

Dort gibt es noch viel mehr Rotes zu entdecken.





16 Kommentare:

  1. Liebe Vera,

    das ist ja eine ganz außergewöhnliche Türenkombination. Die beiden rot bemalten Holztüren machen dem Antikladen alle Ehre, richtig schöne Schmuckstücke und sind wahre Hingucker sowie natürlich auch die roten Stühle. :-)
    Schließt der Laden, Absperrgitter zu und der Besucher weiß....jetzt ist geschlossen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Schön ROT - interessante Türe. Nun frag ich mich was es damit auf sich hat, ich seh da Stühle, an Stellen wo sie normalerweise nicht zu finden sind. Ok Antiquitäten..... ich hoffe sie haben nicht nur Stühle
    😊
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arti,

    irgendwie sieht das ja schon witzig aus - eine Mauer, zwei knallrote Türen und ein profanes Gitter. Wobei die Türen richtig schön alt aussehen. Auf alle Fälle sind sie ein Foto wert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti,
    das ist ein herrliches Entrée - und garantiert nicht zu übersehen ;-)
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir: Du hast mich auf Forsythien und Flieder im Naturgarten angesprochen... Ich weiß nicht, wie die Regeln in Deutschland sind; in Österreich gibt es da ein Punktesystem.
    Folgendes muss unbedingt befolgt werden: Verzicht auf chemisch-synthetische Pestizide, Verzicht auf chemisch-synthetische Dünger, Verzicht auf Torf. Und dann müssen bei den Naturgarten-Elementen 5 Punkte erreicht werden: Wildsträucher, Wiese, Zulassen von Wildwuchs, Wildes Eck, Sonderstandorte (feucht, trocken), Laubbäume, Blumen und blühende Stauden. Sowie weitere 5 Punkte von den folgenden im Bereich "Bewirtschaftung und Nutzgarten": Komposthaufen, Nützlingsunterkünfte, Regenwassernutzung, umweltfreundliche Materialwahl, Mulchen, Gemüsebeete, Kräutergarten, Obstgarten und Beerensträucher, Mischkultur/Fruchtfolge/Gründüngung.
    In bereits bestehende Bepflanzungen mischen sich die Begutachter nicht ein, sofern dafür kein Torfboden nötig ist. Die meisten der Sträucher in unserem Garten sind schon seit 25 Jahren oder länger hier - sie wurden von den Vorbesitzern gepflanzt. Wenn sie mal ersetzt werden müssen, sind in jedem Fall mehr Wildstauden geplant.
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/erlebte-und-erzahlte-geschichten-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für die Info, liebe Traude!!!

      Löschen
  5. Eine tolle Farbe hat die Tür liebe Vera, ich liebe Läden mit Antiquitäten, durch diese Tür must du gehen um etwas schönes zu finden.
    Auch die Stühle finde ich klasse !
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ja das ist wirklich ein schmucker, roter Eingang liebe Arti. Die Mauer wäre zwar wohl leicht zu überwinden, aber wir halten uns ja an die Regeln und wenn das Türchen in der Mitte geschlossen ist bleiben wir auch draußen ;-)
    Die Mauer gefällt mir ebensogut wie die beiden schicken Türen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,

    ich hatte zuerst gelesen "Wenn die Türe offen ist, darf man sie eintreten" Lol

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,
    Wenn man die Stein-Mauer übersieht, könnte man fast denken
    die Türen stehen in der Luft (kleiner Scherz). Aber so wie es ausschaut
    schauts schön aus.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Besonderen Geschäften gebührt auch ein besonderen Eingang. Hier gilt wohl um jeden Preis Auffallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Arti!

    Ich musste gerade soooo herzhaft lachen über diesen Eingang. Wer lässt sich denn so was einfallen??? ^^
    Einfach nur wundersam oder so... ;-)
    Danke für den Morgenschmunzler und für dieses "ROT"





    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist klasse! Nicht zu übersehen in dem Rot und dann auch allein die Idee es so zu gestalten. Das gefällt mir und eine tolle Entdeckung von dir. Da wäre ich bestimmt auch durchgegangen und hätte in dem Geschäft ein wenig gestöbert. Voll mein Ding^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. ein doller Schnappschuss für dies Aktion Arti.
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Arti,
    da hast du eine ganz ausgefallene "Eingangstür" für uns, cool gemacht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Nicht ganz Zweck-frei, sollen sie als Türen doch zum Eintreten animieren - schöne Entdeckung!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Also gerne doch - ich nehme die Mitte :-)
    Da hast du wieder ein tolles Motiv gefunden und fotografiert.
    Wie zu lesen ist, scheint es sich um einen Antiquitätenladen zu handeln. Da passt die Türe ja sehr gut - kreativ zusammengebaut. Da wäre ich schon neugierig was es weiter zu entdecken gibt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...