Dienstag, 28. März 2023

Kunst und Kreativität

Von  dem im letzten Jahr verstorben Pop-Art Künstler Claes Oldenburg hatte ich schon die Kölner Eistüte und das Bowling-Spiel aus Eindhoven gezeigt.

Nun habe ich auf der Festplatte noch ein paar Skulpturen von Oldenburg entdeckt, die großen Streichhölzer und das Kehrblech, sowie das Schreibmaschinen-Radiergummi und die rote Kirsche auf dem Löffel

Barcelona



Denver

Seattle

Minneapolis


Inzwischen sind hier bereits die ersten Osterkarten eingetrudelt. Schaut sie euch an, da waren auch tolle Künstler mit ganz viel Kreativität am Werk und ich möchte mich bei allen noch einmal ganz herzlich für die lieben Überraschungen bedanken. Habe mich über jede Karte sehr gefreut.


Biggi, vom Blog Biggis Landträumereien

Gabi, Käferchen

Heidi, Trollspecht


Mehr Rotes könnt ihr bei Jutta entdecken




14 Kommentare:

  1. Herrliche Motive liebe Arti, wirklich sehenswert, wie schön, dass es solche kreative Menschen gibt, die einem immer wieder in Erstaunen versetzen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    von dem Künstler sind mir nur die Kugeln am Aasee in Münster bekannt...seine weiteren Kunstwerke kenne ich gar nicht bzw. bei meinem langen WE in Köln in 2015 ist mir die Eistüte gar nicht aufgefallen. Schreibst du nochmal dabei, wo sich deine gezeigten Kunstwerke befinden...ich finde solche Informationen immer total interessant und deine Bilder sind einfach klasse.
    Hab viel Freude an deiner schönen Osterpost - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      habe jetzt oben die Bilder mit den Ortsangaben ergänzt. Mir kam es eher auf die Kunstwerke an, als dass jeder weiß, wo ich rumgereist bin :)))
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Danke dir, liebe Arti...ohhh sorry, das war gar nicht mein Ansinnen ;-) wollte lediglich schauen, ob die Kunstwerke in erreichbarer Nähe zu besuchen sind. Doch definitiv zu weit für mich. ;-))

      Löschen
  3. Jedes Kunstwerk für sich gefällt mir echt klasse. Genial gemacht, auch mit den noch zusätzlichen Papierknüddlen auf dem Kehrblech. Das sind bestimmt nach wie vor auch sehr beliebte Fotomotive und schön dass du sie uns auch noch zeigst.

    Tolle Osterpost hat dich erreicht, jede Karte für sich so schön gemacht, da kommt Freude auf und ich freue mich für dich mit.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Arti, ich bin echt begeistert. Für solche Kunst und Kreativität habe ich absolut was übrig. Habe ich ja Glück, dass da überall so schönes Rot dabei ist und du das mit meinem Projekt verlinkt hast. Vielen Dank dafür. Die Kehrschaufel ist mein Favorit.
    Wunderschön sind aber auch die Karten. Bei mir sind inzwischen auch schon welche eingetrudelt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Gulliver verkehrt - "im Land der Riesen" ;-))
    Da sind Streichhölzer nicht mehr zu übersehen !! Klasse Objekte.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich Jutta recht geben liebe Arti, die Kehrschaufel ist auch mein Favorit. Über Osterpost freue ich mich auch immer, besonders interessant finde ich immer die Kunstwerke die alle so unterschiedlich sind.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti,
    das sind ja wirklich tolle Kunstobjekte. Ich habe gleich 2 Favoriten die Kehrschaufel und die Kirsche, zum Glück muss ich mich nicht entscheiden ;-) Die erste Ansicht der Kirsche in dem kleinen See ist einfach klasse,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag solche Kunstwerke auch - und hier ist die rote Kirsche auf dem Löffel mein Favorit 😀.
    Die Karten von Biggi und Gabi finde ich auch sehr schön. Da freue ich mich gerne mit.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolle Kunst zeigst du da.
    Modern und plakativ, das hat was.
    Mir persönlich gefällt der Löffel mit der Kirsche am besten.

    Vielen Dank auch für die süße Osterkarte, die ich heute im Briefkasten fand .

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kunstwerke finde ich allesamt lustig. Am besten gefällt mir der Löffel mit Kirsche, der sich gut in die Landschaft integriert.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Arti!

    Witzige wie tolle Skulpturen. Am Schönsten finde ich die Kirsche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Moin liebe Vera,
    tolle Kunstwerke, da wäre ich auch staunend stehen geblieben und das sind bestimmt sehr beliebte Fotomotive.

    Schöne Osterpost hast du bekommen, die Karten von Heidi und Gabi gefallen mir auch sehr.
    Hab eine schöne Restwoche...
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...