Mittwoch, 8. Mai 2019

Kegeln oder Bowlen?

Kennt ihr den Unterschied? Beim Kegeln versucht man möglichst alle 9 Kegel mit einer Kugel von gut 2,8 kg umzuwerfen. Wer auf die Bowlingbahn geht versucht alle 10 Pins mit einem Ball von bis zu 7,2 kg, als Strike, abzuräumen.

Jetzt dürft ihr mal raten, was hier gespielt wird :)))


Natürlich handelt es sich um kein Riesenspielzeug sondern um ein Kunstwerk. Es steht in Eindhoven und stammt von dem Künstler Claes Oldenburg, von dem auch das Waffelhörnchen auf dem Dach der Neumarkt-Galerie in Köln stammt.








Habt ihr auch etwas gefunden das nicht alltäglich ist? Wer möchte kann sich gerne verlinken. Denkt bitte daran, dass eure Daten gespeichert und Cookies gesetzt werden. Für nähere Informationen schaut einfach in meine Datenschutzerklärung.
Die Bilder bzw. Links ohne Nummer sind Werbung!


You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Das ist ja schon eindrucksvoll und ich staune immer wieder, was Kunst ist.
    Man muß nur dauf kommen, och, ich könnte das ja auch mal versuchen. Aber, ob ich berühmt werde.

    Natürlich kenne ich den Unterschied zwischen kegeln und bowlen. Beides mag ich gar, vielleicht auch deshalb, weil ich es nicht kann.
    Deshalb habe ich ja auch vor vielen Jahren das bauchtanzen angefangen, weil ich nicht mit zum kegeln wollte und unbedingt einen Kurs gesucht habe, der gerade an diesem Abend war, an dem gekegelt wurde.

    Das mir das bauchtanzen soviel Spaß macht, dass ich sogar öffentlich getanzt habe, das hätte ich nie gedacht.

    Lieben Gruß Eva
    hab einen schönen Tag,
    ich wollte radeln aber das Wetter, es macht einfach keinen Spaß mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ouups sollte lauten:
      "beides mag ich gar nicht"! :-)))

      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Arti,
    ein sehr schönes Kunstwerk, ich denke die bowlen dort.
    Ich kann weder Kegeln noch bowlen, habe aber aus Erzählungen gehört, dass Kegeln weitaus komplexer sein kann als bowlen. Ich bin oft erstaunt, welche Figuren beim Kegeln geworfen werden müssen, dafür muss man wirklich geschickt sein. Ich bin gerade mal so geschickt, dass ich zuverlässig die Kalle treffe. Deswegen habe ich es auch aufgegeben.
    Zum Verschicken des Newsletters habe ich tatsächlich vergessen, was einzustellen. Nochmals danke für Deinen Hinweis, ich hätte das sonst wahrscheinlich nie gemerkt. Eigentlich sollte es jetzt funktionieren und Du müsstest am Samstag die erste Mail erhalten. Wenn nicht melde Dich bitte.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Man könnte es auch gleich an der Kugel erkennen, gell^^ Das finde ich auch ein tolles Kunstwerk. Die Kegel sehen echt so aus als wenn sie "weghüpfen". Haste toll gesehen und festgehalten.

    Sooo...und nun bin ich auch bei dir wieder aktuell. Noch isses dunkel draussen und ich kann mich den Blogs widmen, zumindest aufarbeiten ;-)

    Wünsche dir noch einen superschönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Vera,
    TOLL sieht das Kunstwerk aus und man bekommt gleich Lust auf eine Runde Bowling spielen.
    Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, früher waren wir einmal im Monat mit Freunden bowlen, aber irgendwie ist das eingeschlafen. Müsste ich mal wieder ansprechen... hat jedenfalls immer großen Spaß gemacht.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      wenn ich neue Reise-Posts einstelle, werde ich auf meinem Blog "Biggis Landträumereien" einen kurzen Post schreiben (so wie der Post heute). So weisst Du das es dort Neuigkeiten gibt.
      Du kannst aber auch den Reise-Blog "Biggi Unterwegs" in Deine Leseliste eintragen.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  5. Schön sehen die riesigen Kegel nebst Bowling-kugel aus . Ein feines Kunstwerk ist das, eingefrorene Action, aber so echt aussehend, dass man gleich mitspielen möchte (sofern das bei der riesigen Größe überhaupt möglich wäre)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Den Unterschied kannte ich noch nicht, aber die die tollen Fotos verraten schon, dass es sich um Bowling handelt.
    Ein beeindruckendes Kunstwerk.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ich staune, wie man so viel Bewegung in einem Kunstwerk einfangen kann. Das ist wirklich ganz wunderbar und außergewöhnlich gut!
    Bowling erkennt man an der Kugel mit den Griffmulden. Ich habe das schon oft gespielt, allerdings nur zum Vergnügen. :-)
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Kunstwerk, man könnte meinen, die Zeit hätte angehalten?
    Die Kegel fallen und wirbeln durcheinander das es eine wahre Pracht ist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde das Kunstwerk beeindruckend, obwohl ich weder vom Kegeln noch vom Bowlen etwas verstehe.
    Das Kunstwerk löst bei mir die Assoziation aus, dass ganz oben jemand sein Spielzeug verloren hat :-)
    Wie immer tolle Bilder Vera.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vera,
    Die sind ja sehr gross und schwer. Beeindruckend allemal..
    Und das leuchtende gelb kann man garnicht übersehen. Spannend schaut das aus :)

    P.S.Ich hab es diesmal leider nicht geschafft für -Anna-.
    aber beim nächsten mal wieder..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...