Freitag, 24. Mai 2019

Ich kann es nicht lassen...

immer wieder mal einen Besuch im Schmetterlingsgarten zu machen. Es ist einfach Balsam für die Seele wenn man von hunderten der bunten Exoten umflattert wird. 

Mein absoluter Lieblingsfalter, der Glasflügler, war auch wieder da


Mehrere Blaue Morphos wollten auch unbedingt ihre stahlblauen Flügel zeigen



Auch ein guter Bekannter aus Florida war anwesend, der Vanille-Falter, der eine besonders schön gezeichnete Unterseite hat


Zwar kein Leckerchen, aber ein süßer Name, der Schokoladenfalter


Der nächste Falter besitzt auch einen lustigen Namen "Banded Orange" übersetzt gebänderte oder gestreifte Orange




Es gab natürlich noch viel mehr Schmetterlinge, aber ich hatte gestern keine Zeit mehr um alle zu bearbeiten. Wer Lust auf mehr Schmetterlinge hat, kann ja in meiner Galerie stöbern gehen. Dort gibt es inzwischen mehr als 400 Bilder.


9 Kommentare:

  1. Man sieht sie immer wieder in den Schmetterlingsgärten bzw. -häusern.
    Zuletzt in der Wilhelma und dann auf der Mainau.

    Es ist immer wieder eine Freude sie dort zu fotografieren. Damit das auch immer klappt, stellen die Angestellten ja immer auch das Futter bereit. So war es zumindest auf der Mainau. Den blauen Morpho habe ich auch noch auf der Festplatte, mal sehen, vielleicht schaffe ich es mal in meiner Blogpause, diese Schmetterlinge zu bearbeiten.

    Deine Schmetterling sind heute wieder der Hit, sooo schöne Bilder, da ist wirklich so schön, solche Bilder sehen zu bekommen.


    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vera,
    oh ja ich gehe auch gerne ins Schmetterlingshaus, wir haben eins ganz in der Nähe von Trittau. Zuletzt war ich mit den Enkeln nach Ostern dort... die waren begeistert.
    Jedes Jahr versuche ich den blauen Morpho mit offenen Flügeln zu fotografieren, die sind ja so unruhig. Aber dieses Jahr hat es geklappt. Zwar nicht so schön wie Deiner, aber ich war schon froh das ich ihn mal offen aufs Bild bekommen habe... hatte auch einen Post davon gemacht.

    Deine Schmetterlinge sind einfach ganz große KlLASSE!!! Wunder... wunderschön... ein Augenschmaus!!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich dir sehr gerne liebe Arti. Habe ich auch immer in Icod geliebt, dessen Gebäude immer noch von der Gemeinde eingezäunt ist und eigentlich nicht mehr besucht werden darf (Unstimmingkeiten). Du hast aber auch wieder superschöne Expemplare fantastisch vor die Liste bekommen. Ganz tolle Aufnahmen die auch mich bei der Betrachtung warm ums Herz werden lassen.

    Wünsche dir noch einen superschönen Freitag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind deine Fotos von den exotischen Schmetterlingen. Als ich das letzte mal im Schmetterlingshaus war hatte ich so meinen Schwierigkeiten mit den großen Blauen, die wollten damals einfach nicht ruhig sitzen und die Flügel öffnen.

    ...und jetzt gehe ich mal dien Galerie angucken
    lg und einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    neben all den einheimischen Schmetterlingen lohnt auch immer, mal einen Ausflug zu den Exoten zu machen.:-)
    Leider haben wir hier in der Nähe keinen Schmetterlingsgarten, sonst würde ich mir diese Freude auch mal gönnen. Nun ja, alles haben kann man nicht.
    So erfreue ich mich jetzt an der deiner bunten Vielfalt der Exoten. :-)

    In deiner Galerie hast du wirklich eine beachtliche Anzahl der Falter zusammengetragen, Respekt! :-)

    Vera, die anderen Vögel bei uns lassen sich von der Starenfamilie nicht beeindrucken und sind trotzdem da.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    ich kann Deine Begeisterung gut verstehen. Diese Exoten sind ja auch faszinierend. Deine Fotos sind brillant bis ins kleinste Detail. Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    ach ja, sind die schööön. Ich wüsste gar nicht, wo bei uns in der Nähe ein Schmetterlingshaus ist. In einem waren wir schon mal vor Jahren, der ist aber in Erfurt.
    Damals hatte ich Schwierigkeiten mit dem fotografieren gehabt. Hatte nicht die richtige Kamera mit.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. nur DORT flattern sie in Massen..

    mit einem LG von Eva die diese VIELFALT im Garten sehr vermisst

    AntwortenLöschen
  9. Das sind tolle Schmetterlingsbilder. Ich bin auch immer fasziniert wieviele schöne Schmetterlinge es gibt.
    Bei uns in Nürnberg gibt es im Tiergarten das Manatihaus. Da sehe ich auch gerne die Schmetterlinge. Mit dem Fotografieren habe ich allerdings immer Probleme. Entweder sind die Schmetterlinge zu schnell, oder ich bin zu langsam. Vermutlich eher letzteres ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...