Freitag, 3. Mai 2019

Lösung Fotorätsel

Auch diesen Monat wurde das Rätsel wieder gelöst. Es handelt sich um die Druckluftschläuche, die LKWs für ihr Bremssystem benötigen. Sie sind äußerst wichtig für die Sicherheit, deshalb stand auch das Wort "safety" drauf.



Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, sieht man die bunten Schläuche oft beim Überholen zwischen Zugmaschine und Anhänger.

Als erstes kam die Lösung von Katerchen, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem 8. Ratefuchs!!



Ein extra Dankeschön geht an Eva (Schwabenfrau), die für uns alle gleich noch ein paar Links zu diesen Schläuchen gesucht hat. Ihr findet sie im Rätsel-Post in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch,
    ich hatte mir schon gedacht, dass es Kabel sind aber eben zu spät dann meinen Sohn erwischt, der sagte mir ganz genau die Lösung.
    Mein Kind unterrichtet Mechatroniker und der wußte das gleich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    ich habe diese Schläuche schon oft gesehen, aber ich weiß nicht, ob ich auf die Lösung gekommen wäre. (Ich habe mir das Ratebild angesehen.)
    Ich wünsche Dir nochmals ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Lach - überholen? ..... wir hängen mit unserem Roadrunner meist hinter den LKWs, wenn wir denn mal Autobahn fahren, deshalb sind mir diese Schläuche wohl noch nicht so aufgefallen. Ich hatte so für mich auch direkt auf Fahhradschloss getippt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. DANKE Arti
    hat etwas gedauert bis es KLICK gemacht hat.
    einen LG an ALLE Rater die dieses Rätsel sicher auch SUPER fanden.DANKE
    von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Vera,
    Glückwunsch an Eva und dem Pauli...mann!
    Oh ja... jetzt wo ich es sehe, da hätte ich auch selber drauf kommen können 😂
    Das war wieder ein tolles Rätsel!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,
    Ich staune, hatte es im Stillen erraten, was es ist.
    Hab mich aber nicht getraut..weil ich meistens
    falsch tippe.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. ach ja klar ... da hätte ich eigentlich darauf kommen können. Schon oft gesehen, aber nicht erkannt.
    Das war wieder ein tolles Rätsel Vera.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Ah, da hätte auch ich drauf kommen können... LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. An Kabel habe ich auch sofort denken müssen, und wurde dann ja auch gleich von Katerchen gelöst. Klssse....und Gratulation an die Rätselmeisterin ☼

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...