Samstag, 25. Mai 2019

Zitat im Bild - über den Wald


Wir werden ein halbwegs sonniges Maiwochenende bekommen,
 deshalb genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen.




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.





15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Art,
    stimmt ja auch, im Wald gibt es auch Brennholz aber das sieht mir nicht danach aus. Die Markierungen sind immer wieder interessant, zeigen sie doch die Festmeter, Kürzel der Baumbesitzer usw.
    Aber der Wald ist ja auch weit mehr und bietet nicht nur Erholung. Ein Wald will gehegt und gepflegt werden und manch einer sieht den Wald nun mal anders, als ein Forstmann.

    Da wir alle Möbel und Brennholz haben wollen, müssen nun mal Bäume gefällt werden. Wenn sich viele Menschen über Forwarder aufregen, so ist das die einfachste und leichteste Art Bäume zu fällen und gleich zu verarbeiten.
    Ich habe das einmal gesehen und habe nicht schlecht gestaunt.
    Früher machten das Pferde.

    Ein schönes Bild das zu Nachdenken anregt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva, heute regnet es leider aber morgen wird es schön.
    Bis Juli soll es wohl so regnerisch bleiben und dann wird es besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige bitte, es sollt "Ari" heißen.

      Löschen
    2. Lach, ich tippe auch immer zu schnell und habe sehr oft einige Flüchtigkeitsfehler drin. Aber dann doch lieber Art als Ari :))))))
      Ich dachte bei dem Zitat von Tostoi eher an all die anderen Dinge, die man im Wald noch entdecken kann, wie Pflanzen und Tiere. Wer da nur an Brennholz denkt, weiß die Natur nicht zu schätzen. Gerade im Wald gibt es mehr als nur 1 Ökosystem.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  2. Besinnliche Worte von Tolstoi liebe Vera,
    ich übersehe das Brennholz, fasse lieber ins Auge, was die Seele erfrischt
    und die Gedanken blühen läßt. Zum Beispiel Rehe die neugierig meine Schritte
    beobachten, kleine Blümchen die ihre Köpfchen in das Licht strecken...
    Herzliche Grüße in deine Gedankenwelt, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja...und ich musste grinsen, denn wenn man bedenkt wann er es gesagt hat dann war es wohl früher auch schon so.

    Ich finde es einfach nur traurig wenn Menschen ihre Umwelt überhaupt nicht mehr wahr nehmen. Gerade auch im Wald bzw. der Natur wo es soviel zu entdecken gibt. Die laufen durch und das wars....heute dann oftmals auch nur auf ihr Handy schauend. Gruselig in meinen Augen.

    Ein tolles ZiB und perfekt zusammengebracht in Wort und Bild. Freue mich wieder sehr darüber und danke dir dafür.

    Wünsche auch dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    wer nur das Brennholz sieht, ist ein armer Wicht. Dabei gibt es im Wald soooo viel zu entdecken. Die Bäume mit ihrem zarten Maispitzen sehen jetzt besonders schön aus.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. leider ist es so Arti..
    ein wunderschönes Wochenende mit einem LG von Eva und dem pauli..mann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera,

    das Bild könnte direkt aus unserem Wald stammen. Dort sieht man oft auch nichts außer Brennholz.
    Jetzt will ich aber hier kein Fass aufmachen in Bezug auf einen Nutzwald.

    Das Zitat ist ja auch anders gedacht und es hat seine Berechtigung. Wer im Wald unterwegs ist, sollte lieber auf Entdeckungsreise gehen, denn links und rechts der Wege gibt es viel zu sehen und auch ein Blick hinauf zu den Baumwipfeln lohnt sich. Nicht zu vergessen.....die gute Waldluft, sie allein ist schon Balsam für unsere Seele. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    jeder sieht (und hört) nur das, was für ihn wichtig ist. So sagt man doch, gell.
    Es gibt ganz viel zu sehen und zu hören im Wald und wenn man dort innere Ruhe und Gelassenheit sucht, findet man sie gerade durch diese Umgebung. Ich kann bei einem Waldspaziergang meine Gedanken ordnen, Lösungen für meine Probleme finden und total abschalten. Deshalb liebe ich Waldspaziergänge.
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hi und mancher geht durch den Wald und sieht nur Festmeter um Möbel zu bauen.
    Doch andere gehen durch den Wald und entdecken die Natur.
    Ich gehöre zu den Menschen die die Natur entdecken.
    Ein schönes ZiB in Wort und Bild liebe Vera.
    Genieße das Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Lach - das stimmt wohl - Augen auf im Wald und man enteckt noch jede Menge anders/schönes

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Leider - liebe Arti, aber das sind dann wohl die Menschen, die mit Natur so gar nichts am Hut haben! Wenn ich diese Holzbilder der gefällten Bäume sehe, denke ich immer sofort an die ganzen Schäden, die die Stürme so hinterlassen haben, denn es sind ganze Flächen leider weg bei uns! Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  11. Über das Zitat musste ich schon öfter lächeln, es ist sowas von war.
    Man kann es auf so viele andere Dinge anwenden.
    Z.B. Manche gehen über den schönen grünen Rasen und sehen nur Unkraut ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  12. ja, an dem Zitat ist sicher was dran. Wobei ... wenn sich das Holz auch so schön im Sonnenschein zeigt, dann muss man natürlich auch den Blick darauf werfen :-))
    Ich mag Holz. Ich mag Baumstämme. Ich mag vor allem Baumstämme die ihre Wurzeln in der Erde haben. Naja, klar mage ich auch unseren Holztisch, oder unseren Holzboden ... aber so ein Baum hat einfach was.
    Und ganz ehrlich ... manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht ... ;-)

    Das Zitat mir deinem Foto ist ein echter Gedankenanreger.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag Vera.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...