Freitag, 31. Mai 2019

Shorty Harris und der Pinguin

Shorty Harris war ein etwas eigenartiger Goldsucher, der meist viel zu viel redete und zu wenig arbeitete. Obwohl er dem Alkohol nicht abgeneigt war, war er allseits beliebt und als Goldsucher hatte er viel Erfolg im Death Valley.

Der belgische Künstler Fred Bervoets wollte mit dem Pinguin neben Shorty Harris ausdrücken, wie deplatziert er sich selber in der heißen Wüste von Nevada vorkam. Der Pinguin entspricht also einem Selbstportrait des Künstlers.




 Wer weitere Rostbilder anschauen möchte sollte bei cubusregio vorbeischauen



4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Vera,
    dem Alkohol, nun die einen werde da gesprächig, die anderen eben anders.
    Man kann hier aber auch ganz schön assoziieren.
    Der Pinguin könnte aber auch von mir sein, ich mags auch nicht soooo warm.
    Ach, ich vergessen den Rosttag immer und immer wieder. Aber egal, irgendwann zeige ich auch meine Rostflecken. ;-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Short Harries....bin ich ehrlich dass ich von ihm noch nie gehört habe^^ Wenn ich dann Goldsucher lese dann denke ich sofort an die Western und was der Goldrausch auch aus vielen Menschen gemacht hat^^

    Den Pinguin als Selbstporträt...ok, das lasse ich mir gefallen, aber für mich ergibt es keinen Sinn dass er sich überhaupt "einbringen" musste. Gerade wenn man eine andere Person "ehren" möchte. Muss es aber auch nicht nachvollziehen können. Sieht klasse aus und ein absoluter Hingucker in der Wüste.

    Wünsche dir noch einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    das ist wirklich außergewöhnlich. Als Künstler war er offensichtlich erfolgreicher wie als Goldsucher.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vera,

    ich muss gerade etwas schmunzeln, denn deine ersten Zeilen lesen sich so, als wärst du dem besagten Goldgräber schon mal begegnet.*g*
    Aber die Überlieferungen werden schon irgendwie stimmen, denke ich mal. :-)

    Auf jeden Fall hat der Künstler ein großartiges Kunstwerk erschaffen, der es wohl nicht so mit der Wüste hatte.

    Ich finde es toll, dass du uns immer solche kuriosen Sachen mitbringst, Daumen hoch! :-)

    Bestimmt werde ich jetzt am Wochenende bei dem schönen Wetter meinen Cappuccino im Garten bei Rosenduft genießen und mir ein Erdbeertörtchen dazu gönnen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...