Donnerstag, 2. Mai 2019

Piepmätze

Inzwischen sind viele Vögel bereits am Brüten und die Besuche am Futterhaus werden seltener. Umso mehr kann man sich über jeden einzelnen Gast freuen. Ich habe mich am Vormittag mal ein wenig auf die Lauer gelegt.









10 Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Vera,
    drei ganz wunderbare Gäste hast Du begrüßen dürfen. Die Fotos sind echt schön!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön liebe Arti, bei uns hat es kaum Vögel. Eher Schmetterling und gestern habe ich einen "gefangen".
    Den sieht man nicht alle Tage, der ist äußerst selten. Nun, ich bin gespannt und zeige ihn am Mittwoch. Mein Biologe war total begeistert, ich dachte nie, dass ich sowas mal fange.

    Lieben Gruß Eva
    schaust du mal nach dem Rätsel?

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder ganz wunderbare Aufnahmen Vera. Blaumeise und Kohlmeise habe ich gleich erkannt. Und das in der Mitte? ich musste etwas überlegen ... aber klar ein Stieglitz - oder?
    Die Blaumeise mit der Sturmfrisur gefällt mir ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,
    da hast Du aber drei ganz SÜßE erwischt! KLASSE Deine Fotos!
    Ich musste über den Blick von der Blaumeise schmunzeln, als ob sie überlegt was Du da machst *g*

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. schön sind sie alle Drei und ganz leib gucken tun sie auch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    den Vogel auf dem mittleren Bild kenne ich gar nicht. Er ist richtig schön gefiedert. Bei uns im Garten sind jetzt immer sehr viele Vögel unterwegs, man hört es überall zwitschern. Das ist richtig schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti
    hier werden noch Nester gebaut und gepolstert.Haare vom Kater wurden auch reichlich(ver) gebraucht.Auch die Diestelfinken sind hier,hoffe sie zeigen ihre Kinder wie im letzten Jahr
    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  8. wie schön
    eine bunte Schar ..
    hier gibt es kaum noch Vögel
    Stieglitze habe ich schon lange keine mehr gesehen
    heute habe ich mal seit langem wieder eine Amsel pfeifen gehört ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Die Blaumeise mit ihrem Strubbelkopf ist ja zu süß!
    Also, bei mir kommen jetzt in der Brut- bzw. Aufzuchtzeit viel mehr Vögel an die Futterstelle. Sie habe genug zu tun, Insekten für die Kleinen zu finden und freuen sich die erleichternde Zufütterung.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir kommen sie jetzt auch wieder. Habe mir sagen lassen dass sie sich, nachdem ich weg war, verflüchtig haben, trotz auffüllen. So auch die eine Nachbarkatze die ja immer am Morgen ihr Leckerchen von mir bekommt. Das war besonders "irre", denn wohl meine Stimme gehört mauzte sie in der Nacht. Am Morgen saß sie auf der Mauer aber drehte sich beleidigt weg als ich sie angesprochen habe. Mittlerweile "spricht" sie aber wieder mit mir und lässt sich kurz ihren Nacken kraulen.

    Hach, es ist einfach schön, und deine Aufnahmen wieder supertoll geworden. Einfach herrlich wenn man solche Vögel in seinem Garten hat.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...