Mittwoch, 1. Mai 2019

Fotorätsel Mai

Seid ihr alle, trotz Walpurgisnacht, gut in den Mai gekommen? Dann dürft ihr euch nun wieder an einem Fotorätsel probieren, falls ihr möchtet.

Was könnte das sein???  Die Lösung gibt es wie immer in spätestens in 2 Tagen.




Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Raten und einen schönen 1. Mai.



18 Kommentare:

  1. hallo Arti
    einen tollen Start in den Mai auch von hier...Hexen kommen hier im Norden nicht auf dem Besen vorbei..Raten?? Schläuche.. Kabel die bei BEDARF Länge zeigen??
    mit einem LG von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vera,
    bei uns war keine Hexe, wir sind ganz gemütlich in den Mai geschlummert. Heute ist großes Trecker Treck bei uns, da werden wir mal vorbei schauen wenn es trocken bleibt.

    Also mein erster Gedanke war - Fahrradschloss -
    Es muss irgendetwas mit Sicherheit zu tun haben, denn auf dem Schlauch steht Safety drauf.
    Bin auf die Lösung gespannt.

    Einen schönen sonnigen Start in den Mai.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,

      dann viel Spaß auf dem Trecker Treffen, wünsche dir, dass es trocken bleibt.
      Die Schläuche sind dicker als bei einem Fahrradschloss und Sicherheit ist ein guter Hinweis!!!

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Hallo liebe Vera,
      wir waren nachmittags kurz beim Trecker Treff, war wie immer sehr lustig 😊
      Ich hab noch eine Idee.
      Ist es vielleicht ein Wasserschlauch oder Gartenschlauch und das Safety steht für Wasserstop?
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    3. Liebe Biggi,

      oh, dann darf ich mich sicher auf tolle Bilder von den Traktoren freuen.

      Mit Wasser hat es gar nichts zu tun und die Schläuche bleiben so spiralisiert.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Liebe Arti,
    ich denke, es ist so eine Spirale aus Plastik, um etwas abzuschließen.
    Allerding zweifarbig habe ich das noch nie gesehen.
    Ich bin auch auf die Lösung gespannt.

    Wir waren zum 1. Mai zusammen mit Bekannten unterwegs beim Feschdle und haben dann noch die Gegend "unsicher" gemacht. Bin soo spät nach Hause gekommen, wie schon lange nicht mehr.
    Konnte aber erst gegen morgen schlafen , deshalbl heute spät dran.
    Einen schönen Mai wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte es sein, dass das ein Schloß für die Leute ist, die die Geldkoffer o.ö. abholen?
      LG Eva

      Löschen
    2. Wow, da hattest du ja eine tolle Nacht :)))
      Eva, die Spiralen gibt es in verschiedenen Farben und sie sind dicker als bei einem Fahrradschloss.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Liebe Vera,
    vielleicht sind es farbige - statt immer nur schwarze - Spiralschlösser fürs Fahrrad?!
    Hab einen feinen 1.Mai
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      die Spiralen sind dicker als bei einem Fahrradschloss, vielleicht hilft das etwas.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Spannend , spannend.
    Hm, wenn das kein Fahrradschloss ist, was ist es dann . . . grübel !
    Ich lass mich überraschen.
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  6. ...ich komme nicht drauf, bin aber schon neugierig auf die Auflösung! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Könnten es
      Versorgungsleitungen für eine Druckluftbremsanlage bei einem LkW sein.Jetzt habe ich die genaue Bezeichnung.
      LG Eva

      Löschen
    2. Guck mal
      https://www.google.com/search?q=versorgungsleitungen+druckluftbremsanlage+LKW&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiYp96Emv3hAhX56OAKHV9-DNMQ_AUIDygC&biw=1682&bih=887#imgrc=2jJxC3zR7Kc6TM:
      Tut mir leid, dass der Link so lange ich.

      LG Eva

      Löschen
    3. guck:
      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/druckluftbremse-bremsleitung-2-kreis-bremse/1049569233-276-4881

      Löschen
  8. bei Aufliegern/LKW kann man solche KABEL sehen.

    mit einem LG von Eva

    AntwortenLöschen
  9. hmmmmmmmmmmmm .... vielleicht ein moderner Fahrradständer?
    Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen wie da ein Fahrrad dazwischen passt, aber da ist man ja manchmal überrascht was alles geht :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...