Samstag, 1. Juni 2019

Zitat im Bild und Fotorätsel

Habt ihr wieder Lust auf ein neues Fotorätsel? Diesmal ist es etwas Besonderes, das sicher jeder kennt, aber nicht unbedingt auch schon in "Natura" gesehen hat.

Was könnte das sein? Die Lösung gibt es spätestens in zwei Tagen und nun viel Spaß beim Raten.



Es soll wunderbares Wetter geben, und so können wir das lange Wochenende perfekt ausklingen lassen. Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit.




Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.






Kommentare:

  1. Lach, ich weiß es nicht liebe Arti, aber auf den ersten Blick könnte das ein Didgeridoo sein.
    Die Öffnung unten vielleicht, so sieht jedenfall mein Didgeridoo aus.

    Über das schöne Bild und den Frauenschuh habe ich gelacht und gegrinst. Eine tolle Blüte und die ist doch gar nicht ruiniert. :_))
    Lieben Gruße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Vera,
    mein erster Gedanke war das Grammophon und zu sehen ist der große Lautsprecher?
    Aber auf Deinem Bild ist es aus Holz und ich glaube der Lautsprecher vom Grammophon wird nicht aus Holz gebaut.... hm dann muss ich wohl noch ein wenig grübeln.

    Obwohl der Frauenschuh ein wenig ruiniert ist, sieht er immer noch wunderschön aus.
    Dein Zitat passt perfekt.

    Es soll ja ein sonniges Wochenende werden, genieße es.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    ein außergewöhnlicher Sinnesspruch, der mich begeistert hat. Das Foto
    ist auch sehr schön, wie immer, eine tolle Einheit. Ich wünsche dir einen
    sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi
    PS: Auf dein Rätsel zu kommen, ist es eine Sonnenblume?

    AntwortenLöschen
  4. *lacht*...geniales ZiB...diese Worte zu der Frauenschuhblüte zu setzen ist echt klasse und passt auch perfekt. Schon allein die Idee braucht zwei Daumen hoch d(^_^)d Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Tja, und das Rätsel...hat ja schon Holzmaserung aber ich musste dabei auch an eine Blüte denken. Was jetzt aber genau oder ob überhaupt...keine Ahnung^^ Bin jedenfalls gespannt was es wieder ist und freue mich schon auf die Auflösung.

    Wünsche dir ein supertolles Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. für mich der TRICHTER eines Grammophons.
    Frauenschuh..grins
    mit einem LG zum Wochenende von Eva und dem Pauli..mann

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Arti!

    Ich denke das es sich um den Trichter eines Grammophones handelt. Nicht alle waren aus Metall.


    Zitat und Bild finde ich ja so was von gelungen, danke für den Schmunzler am Morgen!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,

    bei deinem Rätsel scheint es sich um etwas Hölzernes zu handeln. Auch mein Gedanke ging sofort in Richtung Trichter eines Grammophons, aber mich irritiert dein groß Geschriebenes "NATURA". Soll das ein Hinweis sein, dass es in der Natur zu finden ist?

    Oh ja, dieser Frauenschuh lässt Frauenherzen, aber vielleicht auch so mancher Männer höher schlagen. :-)
    Aber ruiniert ist dieser hier auf keinen Fall, den hat die Natur von seiner schönsten Seite gezeigt. :-)

    Lasst euch den Kaffee beim Plätschern eures Brunnens schmecken. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich dich verwirrt habe, hätte auch schreiben können in echt, oder im realen leben. Kann eben nicht so perfekt formulieren wie du.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Ich dachte, es wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl, daher schrieb ich das. Ist schon alles i.O.

      LG Christa

      Löschen
  8. Liebe Vera,
    so herrlich schwungvoll wie das aussieht, könnte es schon dazu dienen, Klänge ertönen zu lassen!
    Das Zitat und vor allem das Bild dazu ist einfach herrlich!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Hach, was für ein großartiges ZIB, ist dir sehr gut gelungen :-)
    Hm und zum Rätsel, tja, da weiß ich nicht so recht . . . ich lass mich überraschen .
    Auf jeden Fall ist es aus Holz.
    Wir werden sehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...