Samstag, 15. Juni 2019

Zitat im Bild - Hände reichen


Ich wünsche euch allen
ein schönes und erholsames Wochenende
mit so viel Sonnenschein und Regen
wie sich jeder wünscht!





Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    guten Morgen, schön wärs. Aber es geht nicht, es wird auch niemals gehen.
    Da gibt es soviele Imponderabilien, weil, wenn es im Kleinen nicht klappt, wird es auch im Großen nicht gehen und es ist immer irgendwo Krieg.
    Krieg gab es immer schon, es liegt was in der Luft und da braucht es nur einen kleinen Auslöser und schon ist der Krieg da.
    Erst später wurde uns auch bewußt, wie nahe wir an einem großen Krieg standen, als die Kubakrise war.
    Mir ist im Moment auch ein wenig Angst was sich da im Osten abspielt.

    Frieden wird es niemals geben, es wäre wünschenswert, aber es geht nict.
    Mit lieben Grüßen Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    beim Betrachten deines Bildes und der besinnlichen Worte ging
    mein Herz auf. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle Menschen
    auf diese Erde die Einsicht für die Gemeinsamkeit aufbringen würden.
    Niemand braucht den Krieg, der Ängste hervorruft, Leben zerstört und sinnlos
    ist...
    Ich sende dir liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    ich finde das Bild und die besinnlichen Worte dazu wunderschön! Und ich denke es geht im Kleinen! Wenn wir bei uns anfangen und uns entscheiden für Frieden. Der Frieden beginnt im eigenen Herzen, denn wenn ich nicht mehr kämpfen will, kann der andere Mensch machen was er will - dann gibt es keinen Kampf....
    Liebe Grüße in dein Wochenende, Liz

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön wäre es, aber das wird wohl immer ein Wunschtraum von der Menschheit sein, zumindest von denen die ebenso empfinden. Da braucht es nur einen "Bekloppten" der dann auch noch eine Minderheit hinter sich her zieht und schon ist es passiert. Haben wir doch auch gerade frisch wieder so schön vor Augen wenn man in die Welt schaut. Dazu noch soviel "gemacht" und "geschoben", manipuliert usw. ...und wieder wird geglaubt.

    Im Grunde nicht zu verstehen, wo doch alle Kriege schon gezeigt haben wie schlimm es ist.

    Ein sehr schönes aber auch nachdenklich machendes ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich sehr darüber und wünsche dir ebenfalls ein Wochenende wie du es gerne hättest.

    Liebste sowie herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,
    wie wahr! Die Skulpturengruppe regt sicher sofort dazu an, sich die Hände zu reichen und die Kraft der Gemeinsamkeit zu spüren.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Es wird nie funktionieren.
    Wenn schon dein Nächster dir die Wurst auf dem Brot nicht gönnt !
    Leider, aber der Mensch ist dazu wohl nicht geboren.
    Man denke dabei an die Bibel . . .
    Trotzdem, das ZIB ist dir gelungen.
    Sommergrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. absolut klasse, sowohl das Zitat wie auch das Foto

    ein schönes We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vera,

    gerade aktuell hat dieses Bild wieder angesichts der Konflikte im Nahen Osten eine ganz besondere Bedeutung.
    Dein Foto sollte man überall aufhängen dort, wo diese Botschaft sich noch nicht in den Köpfen der Menschen verankert hat.
    Vielleicht würde unsere Welt dann doch menschlicher werden.

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes und entspanntes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Sich die Hände reichen und Frieden halten, wird wohl immer ein Wunsch bleiben.
    Immer wieder für den Frieden kämpfen ohne Waffen bleibt auch ein Traum.
    Hoffen wir, das alles gut geht und miteinander reden hilft, Böses ab zuwenden.
    Du hast ein schönes Bild zum Zitat ausgesucht!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...