Dienstag, 25. Juni 2019

Rotschwänzchen und Monatsgrafik

Fronleichnam hatten wir Besuch von Familie Rotschwanz im Garten. Einer der kleinen Piepmätze war viel jünger als die anderen. 




Die älteren Jungtiere waren zwar größer, aber sie machten sich immer noch ziemlich laut mit den "Klack-Rufen" bemerkbar. Es ist ja auch viel leichter nach Futter zu rufen als selber zu suchen :))







Das Schwänzchen ist zwar nur ganz zart rot gefärbt, aber ich verlinke die Bilder gerne mit der Rot-Aktion von Anne



Auch diesen Blog-Monat möchte ich wieder als digitale Pinsel-Grafik zusammenfassen. 

Was gab es im Juni?
  • Die Monatsfarbe ist diesmal bunt, weil der Sommer einfach so viele Farben bereit hält, sowohl bei den Blüten als auch bei den Schmetterlingen                                                                                 
  • Für die geschützten Orchideen in der Eifel steht die seltene Bienenragwurz und das Helmknabenkraut                                                                                                        
  • Bei Anna gab es außer Orchideen noch junge Distelfinken zu sehen                                                                                         
  • Mehrmals habe ich euch diesen Monat verschiedene Schmetterlinge vorgestellt, davon haben es die Beilfleck-Widderchen, der Rotklee-Bläuling und der Zwerg-Bläuling in die Grafik geschafft                                                                                                                            
  • Die Windrose und die Erdbeere stammen aus Digital-Art Bildern, die ich Dienstags gezeigt habe                                                                                      
  • Von Heidi "Trollspecht" und Biggi erhielt ich ganz liebe Urlaubsgrüße von Kos und Zeeland über die ich mich sehr gefreut habe. Nochmals vielen Dank, an euch beide!                                                                                                                                      
  • Die Kamera steht für zwei persönliche Erlebnisse von denen ich noch nichts gepostet habe. Ich war mit einem Industrie-Fotografen und mit unserer Nabu-Gruppe unterwegs                                                                                                           
  • Pfingsten war wieder ein schönes gemeinsames Familienfest 



So sahen meine anderen Monatsgrafiken von 2019 aus:


Januar  Februar  März April Mai 


Mehr digital bearbeitete Bilder gibt es bei Jutta zu entdecken





Jetzt möchte ich mich in die Sommerpause verabschieden. Bleibt alle gesund und habt einen  fantastischen Sommer mit vielen schönen Fotomotiven und unvergesslichen Erlebnissen.







Kommentare:

  1. Ist das hübsch liebe Arti,
    das mir, wo ich nicht mal einen Spatz von einer Meise unterscheiden kann. :-))

    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Urlaub, bei mir fängt der nächste Woche an und komm gesund wieder.
    Ich bin gespannt, was du an schönen Bildern mitbringen wirst.

    Alles alles Gute und vielen Dank auch immer für deine lieben Kommenare und
    fürs "vobeigucken".

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Was für traumhaft schöne Aufnahmen von den Rotschwänchen. Die schauen zu niedlich aus und macht bestimmt auch immer viel Freude sie zu beobachten. Bei mir gibt es "nur" die Rotkehlchen, meist kommen sie sofort wenn ich im Garten am wühlen bin.

    Toll geworden auch wieder deine Pinsel Grafik. All die schönen Momente toll zusammengefasst!

    Wünsche dir noch eine schöne Blogpause. Viel Spaß bei allem was ihr unternehmt und ich freue mich schon jetzt auf deine Rückkehr mit einigen Impressionen.

    Liebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,

    total niedlich ist deine Rotschwänzchen-Parade hier.:-)

    Ist das nicht immer köstlich, dass gerade die noch ganz jungen Kerlchen so einen trotzigen Gesichtsausdruck haben?
    Klar, auch die älteren Geschwister lassen sich doch immer gerne auch noch etwas in den Schnabel stecken.

    Deine Grafik ist wieder wunderschön geworden und zeigt all deine persönlichen Momente, die dir wichtig waren.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Blog-Pause, genieße sie und ich freue mich, wenn du wieder zurückkehrst und bestimmt werden wir viele fantastische Fotos und mehr von dir zu sehen bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Leider hat mich die Familie Rotschwanz noch nicht besucht.Um so mehr freue ich mich über die wunderschönen Aufnahmen.
    Eine gute Zeit in der Blog Pause und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dies süßen Rotschwänzchen.
    Bei uns sind auch immer mal welche zu sehen, allerdings habe ich so ein Junges noch nicht entdeckt bis her.
    Sieht so niedlich aus !
    Mittlerweile hast du eine schöne Sammlung deiner Grafiken.
    Schöne Arbeiten.
    Dir eine schöne und erholsame Blogpause und komme gesund zurück.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja bedienen lassen ist einfacher ist bei uns Menschen nicht anders. Und warum soll man nicht wenn man kann!
    Die Monats Grafik ist etwas ganz besonderes und sehr kunstvoll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    was für netten Besuch Du wieder für uns mitgebracht hast, Rotschwänzchen haben wir hier auch immer mal wieder!
    Dir eine schöne, erholsame Blogpause und einen schönen Urlaub und genieß den Sommer!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Vera,
    für die herrliche Fotoserie des Rotschwänzchens. Einfach fantastische Bilder sind das.
    Deine Monatsgrafiken sind allesamt wunderschön. Es ist lieb, dass Du uns die einzelnen Details immer erklärst. Dann verweilt man gleich etwas länger....
    Hab eine wunderbare Sommer- und Urlaubszeit,
    ich werde Dich sehr vermissen,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Monatsgrafiken sind super, und so eine Supersommerpause wünsche ich Dir auch.
    Ich liebe die Rotschwänzchen, die Du so gut getroffen hast. Bei uns gab es vier Junge, die vor drei Wochen ausgeflogen sind.
    Allerliebste Grüsse bis nach der Pause, ich werde auch etwas pausieren.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Nicht viel rot.... aber so niedlich sieht das kleinen Rotschwänzschen aus. Es hat seinen Auftritt verdient.
    Deine Monatszeichung ist wieder schön anzusehen und vereinbart alles was dir diesen Monat wichtig war......
    Ich wünsche dir ein wunderbare Sommerpause, mit vielen schönen Erlebnissen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vera!
    Was für fantastische Bilder von dem Rotschwänzchen! Ich selbst hab noch nie einen gesehen.
    Ich wünsche dir auch einen fantastischen Sommer, mit vielen erholsamen und erlebnisreichen Momenten!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    Du hast süssen kleinen Vögel fotografiert, besonders der erste hat mein Herz erobert <3. Schöne Urlaubskarte und tolle Grafik. Ich wünsche dir einen sonnigen Sommer und einen schönen Urlaub - LG riitta

    AntwortenLöschen
  13. So viele schöne Bilder gibt es bei dir wieder zu sehen.
    Das Rotschwänzchen kannte ich bisher nicht. Da habe ich wieder etwas gelernt.
    Und wunderschön hast du das Vögelchen fotografiert.
    Deinen Monatsrückblick habe ich auch sehr gerne gelesen - und natürlich auch deine tollen Monatsgrafiken bewundert. Jedes Bild ist einfach super!

    Und jetzt will ich dir gerne eine wunderschöne Sommerpause wünsehen. Lass es dir gut gehen Vera.
    Ich freue mich sehr darauf dich wieder zu lesen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Arti,
    was ist dieser Rotschwanznachwuchs entzückend! Und deine Juni-Monatsgrafik in ihrer Farbigkeit greift quasi die anderen schönen Collagen auf. Sehr schöne und herzerfreuende Motive.
    Möge auch deine Blogpause bunt und schön werden!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und in den Juli!
    Herzliche rostrosige Sonntags-Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/freud-und-leid.html
    PS: Hollerblüten in Backteig machen wir auch ab und zu :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Vera,
    wie wunderbar ist das Gartenrotschwänzchen getroffen, allerliebst. Deine Monatsgrafiken gefallen mir und deine Sommerkarte ebenfalls.
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und eine schöne Sommerzeit.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Einzigartig schöne Aufnehmen, das Kleine ist allerliebst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Sommerpause wünsche ich dir!
      LG Heidi

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Arti,
    ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Pause.
    Der ganz junge Piepmatz gefällt mir am besten. Und irgendwie kommt mir das bekannt vor, wenn die Jungen, die "Alten" für sich arbeiten lassen...

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...