Samstag, 8. Juni 2019

Pfingstgrüße und Zitat im Bild

Am Lake Coeur d' Alene, genauer am Higgins Point steht  eine Skulptur des Künstlers David Clemons. Sie zeigt einen älteren Fotografen, mit dem Spitznamen "Leopold", dessen Kamera dort das ganze Jahr lang darauf wartet die Schönheit des Sees einzufangen.



In diesem Sinne wünsche ich euch,
dass ihr am Wochenende beim Fotografieren
immer den rechten Augenblick nutzen könnt
und ein ganz wundervolles Pfingstwochenende!






Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es 
jeden Samstag die Links zu vielen anderen,
sehenswerten Zitaten.




Kommentare:

  1. Ein frohes Pfingsfest liebe Vera,
    das wünsche ich dir auch. Hoffentlich regnet es nicht, damit wir alle den rechten Augenblick nutzen können.

    Manchmal ist Geduld in vielen Fällen auch im Leben sehr wichtig.
    Das Bild ist ist schon klasse, vor allem die Idee, das ist ein richtiger Hingucker und das wird wohl keiner ohne einen Schmunzler vorbeigehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    ein Superfoto und tiefgehende Gedanken von A. Schnitzler.
    Es ist schon erstaunlich wie viele Menschen es gibt, die so
    ergreifende Gedanken niederschreiben und damit das Leben bereichern.
    Ich wünsche dir ein sonniges, entspanntes und erholsames Pfingstwochenende, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Was für wahre Worte!!! Wie ich finde auch genau das richtige Motiv d.h. den Menschen mit Kamera dort hingestellt und du hast echt die perfekten Worte dazu gefunden. Wie gut kennen doch gerade Fotografen diesen Moment, aber auch in anderen Sparten des Lebens muss man wirklich oft im richtigen Moment bereit sein, und warten ist eh immer besser als in Stress zu kommen.

    Bin überzeugt dort lassen sich auch noch viele Menschen mit dem Leopold fotografieren ;-)

    Ein tolles ZiB für welches ich dir danken möchte. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir auch noch ein schönes Pfingstfest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Vera,
    ein ganz tolles Motiv, es passt perfekt zu dem Zitat und es sind wahre Worte.
    Gerade Fotografen und auch wir als Hobby-Fotografen wissen nur zu gut wie lange man auf genau dem richtigen Augenblick wartet um dann den Auslöser zu drücken.

    Wir sind heute bei Freunden zum runden Geburtstag eingeladen und hoffen das es trocken bleibt.

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende.
    Viele liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    ein tolles Motiv! Haha, manchmal müssen die Fotografen viel Geduld aufbringen, um ein bestimmtes Motiv so in den Kasten zu bekommen, wie sie es gerne hätten. Da heißt es dann...flink sein und im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
    Das Zitat passt perfekt zu der vom Künstler erschaffenen Figur! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingstfeiertage
    Christa

    Kalt ist es wieder nach dem gestrigen Gewitter und sehr windig.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera, Wunderbar das Motiv und Dein Zitat dazu!!!
    Dazu noch der Anblick Deines tolle Headers - da geht das Herz auf :-)
    Auch von mir liebe Grüße und schöne Pfingsttage!
    Und auch bei uns ist noch regnerisch, windig und kühl, aber die Kühle empfinde ich auch als sehr angenehm...
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. liebe Vera,
    toll, dass dieser Fotograf eine Skulptur von sich erhalten hat.
    Und die ausgesuchten worte dazu passen prima.
    Ein sehr gefälliges ZIB !
    Schöne Pfingsten liebe Arti
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrliches Zitat!
    Liebe Pfingstgrüsse zurück und ich hoffe Du findest auch schöne Motive, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vera,
    eine wirklich gelungene Skulptur und das Zitat enthält die ganze Weisheit des Lebens, gell. Viel zu oft ist es uns doch schon passiert, dass wir wirklich dachten, es kommt noch eine zweite bzw. bessere Gelegenheit und der Augenblick strich ungenutzt vorbei.
    Dir noch einen feinen Samstagabend und feine Pfingsttage,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  10. Das Zitat von Arthur Schnitzler hat was. Man braucht für ein gutes Foto immer auch den rechten Augenblick ... und der lässt manchmal sehr lange auf sich warten ... oder wird genau im richtigen Moment ganz schlicht und einfach verpasst :-)
    Dein Foto vom wartenden Fotografen am See passt da natürlich super dazu!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Pfingstfeiertage Vera.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Lieeb Arti,
    was für ein tolle ZiB! Der Spruch passt perfekt zu der Statue - und die wiederum spricht mich sehr an! In diesem Sinne wische auch ich dir viele gut genützte Augenblicke!
    Herzliche Pfingstgrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...