Donnerstag, 4. Juli 2024

andere Länder, andere Schmetterlinge

Heute gibt es ein paar Bilder von Schmetterlingen, die uns letztes und dieses Jahr in den USA begegnet sind.
Da es eher selten vorkommt, dass man bereits das Makro-Objektiv aufgeschraubt hat, wenn sich Schmetterlinge in der Nähe niederlassen, wurden einige Fotos mit Tele- oder Weitwinkel-Objektiv aufgenommen. 


White Peacock

Giant Glasswing

Great spangled Frittilary


Eastern Black Swallowtail

Giant Swallowtail

Pipevine Swallowtail

Zebra Swallowtail

 

Schaut doch mal bei Elkes DND  vorbei,

dort gibt es noch mehr Bilder aus der Natur



12 Kommentare:

  1. Liebe Arti, wundervolle Fotos von den Schmetterligen hast du eigesetzt, ein Augenschmaus, danke.
    Wünsche dir einen schönen Tag mit Sonnenschein, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Schmetterlinge hast Du in der Ferne entdeckt, liebe Vera. Solche Erlebnisse muss man einfach fotografisch festhalten, geniale Schnappschüsse.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön was dir an Schmetterlingen vor die Linse gekommen ist.
    Einige der Schmetterlingen sind mir aus einen Besuch im Schmetterlingshaus bekannt.

    Aber es ist natürlich was anderes, sie freilebend in der Natur bewundern zu können.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, in welchen Schmetterlingshäusern warst du denn? Ich habe gestern extra noch einmal in der Galerie auf unserer Homepage nachgesehen (dort sind über 450 Bilder, auch von vielen Exoten aus Schmetterlingshäusern) , habe aber nur den Giant Swallowtail gefunden. Aber es gibt natürlich viele Arten, die ähnlich aussehen, aber im Detail eben nicht. Aber für Schmetterlingshäuser mit anderen Arten als den üblichen "Insassen" ,die man inzwischen kennt, bin ich immer zu haben.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. wow
    wunderschöne Schmetterlinge
    einenh ähnlichen wie den unteren gibt es auch bei uns
    den Segelfalter.. die Zeichnung ist anders
    ich habe ihn einmal in Natura gesehen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi,
      genau so ist es, der Segelfalter sieht dem obigen Zebra-Schwalbenschwanz wirklich sehr ähnlich. Einfach fantastisch, dass du den Segelfalter mal in Natura sehen konntest, dies wünsche ich mir auch noch.
      LG Arti

      Löschen
  5. Es sind wunderschöne Tiere und ihre Muster/Farben sind atemberaubend. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,
    was für faszinierende Schmetterlinge konntest du festhalten. Einer ist wirklich schöner als der andere. Der Great spangled Frittilary hat etwas Ähnlichkeit mit unserem Kaisermantel, den ich letzte Woche gezeigt habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. So tolle Schmetterlinge habe ich lange nicht gesehen liebe Arti, klasse. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, bei mir wird gefeiert.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schmetterling schöner als der andere! Es ist für mich immer wieder ein Wunder wie aus einer Raupe, so attraktive Schönheiten entstehen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch, liebe Vera! Solche Schmetterlinge kenne ich nur aus dem Palmengarten oder dem Schmetterlingshaus in Wien. Vor allem dieser Eastern Black Swallowtail sieht super aus. Ich finde es oft sogar gut, wenn man für solche Aufnahmen das Tele benutzt. Da muss man den Insekten nicht so auf den Leib rücken.
    Liebe Grüße, danke fürs Zeigen und Verlinken zum DND.
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, faszinierend deine Schmetterlingsparade, liebe Arti...wie klasse, dass du sie so wunderschön einfangen konntest. Hier in der Nähe gibt es das Schmetterlingshaus im Maxipark Hamm, da war ich schon lange nicht mehr und könnte auch mal wieder einen Besuch einplanen. ;-))
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...