Mittwoch, 24. Juli 2024

Schilderwald #92

Normalerweise darf man in den USA fast alles fotografieren, erst recht wenn man Privatleute fragt, aber meist laden sie uns ganz spontan zu Besuchen in ihre Werkstätten, Häuser oder Gärten ein, hier ein paar Beispiele 

Rock Garden von Louis Lee in Phoenix

Werkstatt von John Hargrove, Route 66 

Feuerwache Islamorada


Auch viele Museen fordern zum fleißigen Fotografieren auf.





Dieses Jahr haben  wir zum ersten Mal eine ganz andere Erfahrung gemacht. Ich wollte in Omaha ein paar Bilder von einem Herrenhaus fotografieren, als ich dieses Schild entdeckte



Da ich bei der Recherche nichts über eine vorherige Anmeldung und Bezahlung gelesen hatte, war ich doch sehr erstaunt, dass man dann vorgeschrieben bekommt nur mit Handy knipsen zu dürfen. Die heutigen Handys machen aber zum Glück auch tolle Bilder und man muss nichts bezahlen:




Jetzt freue ich mich wieder auf eure Schilder-Bilder.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    du zeigst uns immer so tolle Schilder aus der USA. Wie gut, dass man mit einem Handy in gewissen Gegenden ohne Bezahlung fotografieren darf und bei private Personen kein Geld verlangt wird. Du hast wieder eine Reihe interessanter Motive gezeigt.
    Wüsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Arti!

    Ach endlich mal ist fotografieren erlaubt. Das ist manchmal ganz schön bitter, dass man die Kamera mitunter nicht einsetzen darf.
    Allerdings verstehe ich den Sinn nicht, warum man nur mit dem Smartfon fotografieren darf? Die wissen wohl noch nicht, dass manche Smartphones manchmal bessere Bilder machen, als eine herkömmliche Kamera :-))

    Tolle Bilder wie immer, liebe Ati!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. SCHÖNE MOTIVE

    Erstaunlich, zum einen weil viele der Schilder ja auffordern zu fotografieren und nun die Entwicklung, mit anmelden und bezahlen oder nur mit dem Handy zu fotografieren.

    Ich vermute, dass dort das Fotografieren mit einer Kameraausrüstung gleichgesetzt wird mit professioneller Fotografie.
    Private Fotos = Handy-Fotos?

    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Gerade gestern habe ich wieder eine Erfahrung gemacht, mit einer Identifikation für etwas banales aus meiner Sicht. Handy Fotos kann man wahrscheinlich besser Identifizieren wenn sie irgendwo auftauchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, der Rock Garden ist ja faszinierend - erinnert mich an Tempel in Thailand oder Indien... Schön, dass es so viele freundliche Einladungen zum Fotografieren gab ...Tja, was das letzte Schild betrifft, hätte ich definitiv auch zum Handy gegriffen.
    Da es dir am besten gefallen hat, verlinke ich hier natürlich gerne das Schaf-Schild :-D
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-6-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  6. PS: Mein Schild vom Wachau-Posting hatte ich offenbar auch noch nicht bei dir verlinkt...

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Bilder - vor allem bei vielen die Texte ;-)
    Weiterhin viele solcher Entdeckungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder aus der USA hast du uns mitgebracht liebe Arti.
    Es bleiben die Erinnerungen. Klasse
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder liebe Arti, und ich habe Deinen Schilderwald schon wieder verpasst.....
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...